Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Michael J. Fox
Alan Light, CC BY 2.0
Michael J. Fox
09.06.2022

Happy Birthday 80er-Ikone Michael J. Fox

Mit ihm flogen wir "Zurück in die Zukunft". Kein Jungschauspieler hat unsere Herzen in den 80ern so beschleunigt.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 21

In The Mix

In The Mix

80s80s IN THE MIX ist das DJ-Radio für Fans der 80er. Hier gibt es große Songs in schnellen Schnitten, oft in seltenen Dance-Mixen und mit unerwarteten Übergängen. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 21
Zurück in die Zukunft - Original Trailer Deutsch HD
Zurück in die Zukunft - Original Trailer Deutsch HD

Was hat der Mann für Rollen gespielt?

"Zurück in die Zukunft", "Teenwolf" und "Das Geheimnis meines Erfolges". Michael J. Fox sind in den 80ern die Herzen zugeflogen. Kein Wunder: sein bubenhaftes Aussehen in Verbindung mit einfach smarten Rollen war wirklich sein Geheimnis zum Erfolg. Seine spätere Parkinson-Erkrankung brach uns das Herz. Sein Umgang damit wiederum ist ein Vorbild geworden. Legendär ist sein Auftritt in der Serie "Curb Your Enthusiasm" im Jahr 2011. Dort trifft er den Hauptdarsteller Larry David und zelebriert in der Szene einen denkbar entspannten Umgang mit der Krankheit (und einen selbstkritischen Umgang mit seinen Rollen der 80er-Jahre). Das Treffen gipfelt darin, dass Michael J. Fox seinem Kollegen Larry David eine Cola reicht, die er zuvor heftig geschüttelt hat. Michael J. Fox schiebt das auf seine Krankheit, der Zuschauer vermutet, wie Larry David, Absicht.

Curb Your Enthusiasm - Larry and Michael J. Fox (Parkinson's...) - Season 8 Ep. 10
Curb Your Enthusiasm - Larry and Michael J. Fox (Parkinson's...) - Season 8 Ep. 10

Einer der emotionalsten TV-Momente aller Zeiten

Nun wird Michael J. Fox 61 Jahre alt. Bei seltenen Auftritten der letzten Zeit erkennt man noch seinen ewig jugendlichen Charme. Aber natürlich bleibt den Fans sein tragischer Abgang aus der Serie "Chaos City" im Gedächtnis. Damals gab er seine Rolle aus gesundheitlichen Gründen ab, vor laufender Kamera, vermutlich einer der emotionalsten TV-Momente aller Zeiten.

Michael J. Fox’s last episode on Spin City | mike flaherty
Michael J. Fox’s last episode on Spin City | mike flaherty

Niemand konnte sich so glaubhaft vor der Kamera verlieben

Aber wenn wir grade von emotionalen Auftritten von Michael J. Fox sprechen. Eine der ganz starken Szenen von Michael J. Fox war natürlich das Zusammentreffen mit Helen Slater in und "Das Geheimnis meines Erfolges" am Wasserspender. Wer konnte sich schon so glaubhaft vor laufender Kamera verlieben wie Michael J. Fox.

The Secret of My Success 1987 Brantley meets Christy
The Secret of My Success 1987 Brantley meets Christy

Für uns wird er immer der süße Junge bleiben

Der kanadische Schauspieler brach schon jung die Schule ab, um in Hollywood seinen Traum zu leben. In seiner Biografie erinnert sich Michael J. Fox, dass einer seiner Lehrer ihn von diesem Schritt abhalten wollte und warnte, dass Michael J. Fox "nicht immer der süße Junge bleiben werde". Weit gefehlt: Für uns wird er es immer sein.

80s80s feiert den Geburtstag von Michael J. Fox auf eine ganz besondere Weise:

Wir haben unsere Gewinner der Aktion "Mit 80s80s zurück in die Zukunft" in einen DeLorean eingeladen. Das Video von dieser ganz speziellen 80er-Testfahrt könnt Ihr hier sehen:

"Zurück in die Zukunft"-Fanherzen schlagen schneller

"Zurück in die Zukunft"-Fanherzen schlagen schneller
"Zurück in die Zukunft"-Fanherzen schlagen schneller

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.