Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Slash
Kevin Nixon
Slash
25.01.2022

Slash: Guns N’ Roses haben genug neue Songs für ein Album

Letztes Jahr brachten Guns N’ Roses zwei neue Songs raus und jetzt soll es eine ganze Ladung geben.

INXS mit Original Sin

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
INXS mit Original Sin
Guns n’ Roses
Universal Music
Guns n’ Roses

Letztes Jahr veröffentlichten Guns N’ Roses zwei neue Tracks

"Absurd" und "Hard Skool" waren allerdings Titel, die aus den Aufnahmen zum Album "Chinese Democracy" stammten. Also nicht wirklich neue Titel. Laut Slash soll sich das 2022 aber ändern: nun soll es neue Songs geben. Das wären dann die ersten neuen Songs von Axl Rose, Slash und Duff McKagan seit 28 Jahren.

Leider gibt Slash gegenüber den britischen NME dann aber zu, dass auch diese "neuen" Songs auf alten Entwürfen und Material basieren werden: "Wir sind noch nicht einmal an dem Punkt angelangt, uns wirklich ernsthaft hinzusetzen und zu schreiben. Wir haben eine Menge Material, dass schon eine Weile darauf wartet, fertiggestellt zu werden. Das wird schon so ein ganz großes Unterfangen."

Guns N' Roses

Wo liegt eigentlich die "Paradise City"?

Eine amerikanische Tageszeitung hat nun eine beliebte Theorie widerlegt. Aber: ist die Paradise City so paradiesisch? Slash widerspricht.

Slash im "Paradise City"-Musikvideo von Guns 'N Roses
Geffen Records via Youtube
Slash im "Paradise City"-Musikvideo von Guns 'N Roses
Slash im "Paradise City"-Musikvideo von Guns 'N Roses
Geffen Records via Youtube
Slash im "Paradise City"-Musikvideo von Guns 'N Roses
Guns N' Roses: Duff McKagan, Axl Rose & Slash
Universal Music
Guns N' Roses: Duff McKagan, Axl Rose & Slash

Guns N' Roses und das "wartende Material"

Dem Classic Rock-Magazin erklärte Slash, dass aus dem "wartenden Material" ein neues Album entstehen soll: "Es ist cooles Zeug. Es macht mir Spaß, an den Sachen zu arbeiten und gute Songs zu produzieren." Es bleibt dabei unklar, ob dieses Album dann auch das Album sein wird, dass Duff McKagan erstmals 2019 angekündigt hat, oder ob Duff McKagan damit dann die ganz neuen Songs meint, die erst noch geschrieben werden müssen.

Für die Fans bleiben Guns N’ Roses eine unberechenbare Band. Wessen Aussagen sind verlässlich, und was ist gemeint, wenn die Guns N’ Roses neue Songs oder ein Album ankündigen? Es scheint aber absehbar zu sein, dass 2022 Songs von Guns N’ Roses veröffentlicht werden, die so oder so noch kein Fan gehört hat. Das sind gute Nachrichten.

Guns N' Roses - Paradise City (Official Musicvideo)

Guns N' Roses - Paradise City
Guns N' Roses - Paradise City

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.