Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Elton John mit seinem UK-No-1-Award
instagram.com/eltonjohn
Elton John mit seinem UK-No-1-Award
15.10.2021

Elton John: Erster UK-Nummer 1-Hit nach 20 Jahren!

Er hat es geschafft: Nach 15 Wochen musste Ed Sheeran den UK-Chartthron verlassen und Platz machen für Elton John und seine erste UK-No-1 nach 20 Jahren!

Cutting Crew mit (I Just) Died in Your Arms

Love

Love

Jetzt hier 80s80s LOVE einschalten!


Es läuft:
Cutting Crew mit (I Just) Died in Your Arms
Herzlichen Glückwunsch

Elton John hat es geschafft

Man hat es ihm so sehr gegönnt und nun ist es tatsächlich passiert: Nach 20 Jahren schaffte es Elton John wieder auf Platz 1 der britischen Charts. Im Bademantel den No-1-Award haltend postete er am Freitag: "Ich kann euch nicht sagen, wie viel mir das bedeutet."

Das Elton John auf dem Bild in Bademantel zu sehen war, hatte einen Grund: Er erholt sich grad nach einer Operation: "Ihr habt mir dadurch bei meiner Genesung sehr geholfen."

Neue Musik gibt es bereits in der nächsten Woche, denn am 22. Oktober 2021 erscheint "The Lockdown Sessions" von Elton John.

Eigentlich wollte Sir Elton John das Jahr 2020 auf Tour verbringen. 100 Termine waren geplant der „Farewell Yellow Brick Road“. Doch dann kam die Pandemie und auch die Musiklegende verbrachte mehr Zeit zuhause als ihm vermutlich lieb war. Untätig wollte er aber trotzdem nicht sein und nutze die Zeit für neue Musik und das Ergebnis erscheint nun am kommenden Freitag.

Natürlich wird auch sein Nummer 1-Hit mit Dua Lipa auf dem Album sein, aber auch diese aktuell sehr angesagten musikalischen Gäste: Gorillaz, Nicki Minaj, Lil Nas X, Miley Cyrus und Young Thug.

Elton John & Dua Lipa

„Cold Heart (PNAU Remix)“

Die gemeinsame Single erschien im August 2021 und hält sich seitdem in den Charts.

Elton John & Dua Lipa
Joseph Guay • Hugo Comte
Elton John & Dua Lipa
Elton John & Dua Lipa
Joseph Guay • Hugo Comte
Elton John & Dua Lipa
UK-No-1

Das war passiert:

Bis zum 15.10.21 stand Ed Sheeran in England mit seiner Single "Shivers" auf Platz 1 der Charts und das seit 15 Wochen. "Das ist mehr als ich jemals erwartet habe" schreibt er dazu auf seinem Instagram-Kanal.

Ed Sheeran wollte Platz machen für seinen Verfolger, der ihm auf Platz 2 im Nacken saß: Elton John. Mit "Cold Heart" zusammen mit der Sängerin Dua Lipa war er schon 8 Wochen in den Charts und hate auch schon einen Rekord aufgestellt:

Der 74-jährigen Musiklegende Elton John gelang es nämlich, es über 60 Jahre jeweils mindestens einmal pro Jahrzehnt in die Top 10 der britischen Hitparade geschafft zu haben.

Bevor die Charts immer freitags bekannt gegeben werden, können die Plattenfirmen in sogenannten Trends vorab schon sehen, wer grad besonders viel verkauft oder gestreamt wird und Elton John hatte in der Woche realistische Chancen von Platz 2 auf Platz 1 zu rutschen und seine erste Nummer 1 in UK seit 20 Jahren zu schaffen. Ed Sheeran wollte das möglich machen.

ELTON JOHN ZUM SPIELEN

Nach David Bowie wurde auch Elton John als "Barbie"-Puppe geehrt.

Mattel
Mattel
Rennen um Platz 1

Das sagte Elton John vorab

Auch in Deutschland sieht es für Elton John & Dua Lipa gut aus: In den offiziellen Charts ist der Song auch schon seit 7 Wochen. Zwar noch weiter entfernt von Platz 2 oder 1, aber wöchentlich steigend. In den itunes Charts wiederum ist "Cold Heart" schon seit einigen Tagen auf Platz 1.

Jetzt sollte aber auch erstmal in England der Chart-Thron geknackt werden. Ed Sheeran rief am Donnerstag seine Fans dazu auf, den Song von Elton John fleißig zu kaufen, downloaden & streamen. In seinem Posting schrieb er: "Ernsthaft... wer möchte denn nicht von Elton John von Platz 1 gekickt werden?".

Es dauerte nicht lang bis auch Elton John reagierte. Auch er postete ein gemeinsames Bild mit seinem Freund Ed Sheeran und schrieb dazu: "Ich könnte nie mit Jemandem konkurrieren, den ich so sehr liebe wie ihn".

Ziemlich sicher war das der Awww-Moment der Woche. Und das Daumendrücken hat geholfen: Inzwischen wissen wir, dass es Elton John auf Platz 1 geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch, Sir Elton John. Vielleicht ziehen ja noch weitere Länder nach!

Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)

Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)
Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)