Elton John & Dua Lipa
Joseph Guay • Hugo Comte
Elton John & Dua Lipa
17.08.2021

Elton John in the Mix

Elton John und Dua Lipa veröffentlichen gemeinsam ein MashUp der Elton John-Klassiker „Sacrifice“ und „Rocket Man“ als Single.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 05

IN THE MIX

IN THE MIX

Im Auto, für die Party, beim Sport oder einfach für gute die Stimmung: 80s80s IN THE MIX ist das DJ-Radio für Fans der 80er. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 05
Elton John
Joseph Guay
Elton John

Da haben sich zwei gefunden. Elton John schwärmt schon lange von Dua Lipa, und umgekehrt ist die Verehrung seit Kindesbeinen groß. Auf der diesjährigen Oscar-Party Elton Johns haben sich beide widergetroffen und ihre Zusammenarbeit besiegelt.

Gemeinsam mit der 25-jährigen Sängerin Dua Lipa hat Elton John nun am 13. August 2021 einen MashUp zwei seiner beliebtesten Hits fertiggestellt. Die Single heißt „Cold Heart (PNAU Remix)“ und darauf verschmelzen die Elton John Hits „Sacrifice“ und „Rocket Man“.

Der treibende Discobeat dazu ist die Handschrift Dua Lipas. Elton John schwärmt:

Dua, ich verehre dich. Es war eine unglaubliche Erfahrung, gemeinsam (diesen Song) zu machen. Ich kann es kam abwarten, dass ihr ihn alle hören könnt!
Elton John über Dua Lipa
Dua Lipa
Hugo Comte
Dua Lipa

Elton John & Dua Lipa feat. Pnau

Elton John und Dua Lipa kennen sich schon länger. Elton John hat zuletzt bei Dua Lipas „Studio 2054“ Livestream-Konzert Ende 2020 mitgewirkt.

Für die neue Zusammenarbeit mit Dua Lipa hat sich Elton John Unterstützung geholt vom Electro-Pop-Duo Pnau. Da gab es früher schon einmal eine Zusammenarbeit. Bei dem 2012er Elton-John-Album „Good Morning To The Night“ waren Pnau als Co-Producer mit an Bord.

Die neue Single „Cold Heart“ beginnt mit einer von Elton John gesungenen Strophe aus seinem Song „Sacrifice“ von 1989. Dua Lipa verwandelt anschließend den „Rocket Man“ zu einer clubtauglichen Dance-Nummer. Beides zusammen vermixt sich zu einem ganz neuen Track.

Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)

Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)
Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix) (Official Video)