Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Elton John (2022)
IMAGO / ZUMA Wire
Elton John (2022)
15.12.2022

Elton John: der vergessene Weihnachtshit ist wieder da

Zum Ende seiner Karriere erinnert Sir Elton Hercules John nochmal an seinen besinnlichen Song. Die Neuveröffentlichung im roten Vinyl ist aber streng limitiert.

Mel & Kim mit Rockin' Around the Christmas Tree

80s XMAS

80s XMAS

Apropos Weihnachten. Hier geht es zu unserem 80s80s XMAS Radio mit den besten Weihnachtsliedern der 80er non stop. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Mel & Kim mit Rockin' Around the Christmas Tree
Elton John im "Cold As Christmas"-Musikvideo
Mercury Records via Youtube
Elton John im "Cold As Christmas"-Musikvideo

Elton John beabsichtigt in Rente zu gehen

"Meine Prioritäten im Leben haben sich verändert, ich will mehr Zeit mit meinen Kindern und Ehemann verbringen", erzählte Elton John in einer YouTube-Live Session. Aber der geadelte Musiker gönnt sich immer wieder Abschiedstouren. So ganz kann er sich wohl auch mit 75 nicht von der Bühne verabschieden. Darüber hinaus denkt Elton John über virtuelle Konzerte nach.

Sein Blick in den Rückspiegel des Lebens hat Elton John wohl auch veranlasst, seinen Weihnachtshit "Step Into Christmas" nochmal neu zu veröffentlichen. Passender könnte der Zeitpunkt ja auch nicht gewählt sein, die Platte wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Der etwas klamaukige Song wird von seiner ursprünglichen B-Seite "Ho Ho Ho (Who'd Be A Turkey At Christmas)" begleitet. Aber Elton John hat noch drei Bonustracks draufgepackt: "All Quiet On The Western Front", "Cold As Christmas" und "Calling It Christmas". "Cold As Christmas (In The Middle Of The Year)" von Elton John wurde übrigens im Dezember 1983 veröffentlicht (und nicht in der Mitte des Jahres), und ist entgegen der paradoxen Aussage ein Weihnachtssong. Fans aufgepasst: die rote Maxi-Single ist ab Freitag (16.12.22) erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Elton John im "Cold As Christmas"-Musikvideo
Mercury Records via Youtube
Elton John im "Cold As Christmas"-Musikvideo

Weshalb hat sich Elton John von Twitter verabschiedet?

Fast gleichzeitig hat Elton John übrigens auch seinen Ausstieg aus Twitter verkündet. Als Begründung schrieb er dann noch: "Schon immer habe ich versucht, mit Musik das Leben der Menschen zu verbessern. Daher macht es mich traurig, wie Falschinformationen derzeit genutzt werden, um unsere Welt zu spalten". Nun will Elton John nicht mehr twittern. Er kritisierte zudem die neuen Richtlinien bei Twitter, die es ermöglichen, dass "Fehlinformationen unkontrolliert gedeihen." Elon Musk, der neue Twitter-Chef, reagierte persönlich, lobte Elton Johns Musik, und hofft auf dessen Rückkehr. Hier geht es übrigens zu Elton Johns Instagram Account, wo er weiterhin aktiv ist.

Elton John - Cold As Christmas (In The Middle Of The Year)

Elton John - Cold As Christmas (In The Middle Of The Year)
Elton John - Cold As Christmas (In The Middle Of The Year)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.