Dave Gahan (Depeche Mode) & Rob Marshall (Humanist)
IMAGO / Torsten Helmke • humanistuk.com
Dave Gahan (Depeche Mode) & Rob Marshall (Humanist)
26.04.2024

Wieder Gastspiel für Dave Gahan

Dave Gahan wird auch auf dem neuen Humanist-Album zu hören sein. Nicht das erste Gastspiel des Depeche Mode-Frontmanns.

Depeche Mode mit Easy Tiger

D.M.

D.M.

Radio for the masses. Depeche Mode Hits nonstop. 


Es läuft:
Depeche Mode mit Easy Tiger
Vinyl: Humanist "On The Edge Of A Lost And Lonely World"
Bella Union
Vinyl: Humanist "On The Edge Of A Lost And Lonely World"

Im Juli 2024 erscheint das neue Album von Humanist

Auf dem Humanist-Album "On The Edge Of A Lost And Lonely World" wird auch Dave Gahan von Depeche Mode als Gastsänger zu hören sein.

Es ist nicht der erste „Ausflug“ von Dave Gahan als Featureartist. Dave hat sich u.a. vor etwas über zwei Jahren mit Hilfe der Band Band Soulsavers an eine Coverversion des Klassikers „The Dark End Of The Street" gemacht. Das Ergebnis ist dann so weit vom Sound von Depeche Mode entfernt, dass man den Gesang kaum noch zuordnen kann.

Ende 2022 kam Dave Gahan mit einer weiteren Idee um die Ecke. Dave Gahan und der langjährige DM-Songwriter Kurt Uenala veröffentlichten damals im Dezember die gemeinsame EP "Manuscript". Dabei geht es nicht um Songs im üblichen Sinn, sondern um von Dave Gahan während der Pandemie eingesprochenen Notizen, die Kurt Uenala „atmosphärisch“ vertont hat.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Humanist @UberArena Support of Depeche Mode 15.02.2024 - Shock Collar (James Cox)
Humanist @UberArena Support of Depeche Mode 15.02.2024 - Shock Collar (James Cox)

Welchen Song singt Dave Gahan auf dem Album von Humanist?

Auf dem kommenden Humanist-Longplayer hat der britische Gitarrist Rob Marshall, der sich hinter Pseudonym Humanist verbirgt, erneut mit zahlreichen Musikern zusammengearbeitet. Dave Gahan wird dabei den Song „Brother“ singen.

Es ist nicht die erste Kooperation von Dave Gahan und Humanist. Vor vier Jahren war der Depeche-Mode-Sänger schon als Gastsänger beim Track „Shock Collar“ zu hören.

Humanist spielte außerdem in diesem Jahr während der "Memento Mori"-Tour bei den Konzerten in Berlin, Hamburg, Prag und Lodz im Vorprogramm von Depeche Mode.

Das Album „On The Edge Of A Lost And Lonely World“ soll am 26. Juli 2024 erscheinen und kann derzeit als Download bei den üblichen Musikportalen heruntergeladen werden.

Humanist feat. Dave Gahan - Shock Collar (Official Video)

Humanist - Shock Collar (feat. Dave Gahan) - Official Video
Humanist - Shock Collar (feat. Dave Gahan) - Official Video
Folge 0 | 13.03.2023 | 7:56

Depeche Mode - Just can´t get enough

Dieser Song hat eine besondere Bedeutung in der Geschichte von Depeche Mode. Denn "I just can´t get enough" ist letzte Single an der Gründungsmitglied und Hauptkomponist Vince Clarke mitgearbeitet hat. Warum der schon bei den Aufnahmen keine Lust mehr auf die Band hatte und was zu seinem Ausstieg führte, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN