Wähle hier Dein 80s80s-Programm:
Dave Gahan
IMAGO / Future Image
Dave Gahan
28.11.2022

Dave Gahans Gedanken als Songs

Vor der Veröffentlichung der neuen Depeche Mode-LP „Memento Mori“ gibt es bereits dieses Jahr noch eine Überraschung von Dave Gahan.

Depeche Mode mit Precious

D.M.

D.M.

Sie sind die Megaband der Gegenwart und waren eine der definierenden Bands der 80s: Und wir haben Depeche Mode ein ganzes Radio gewidmet, das ihr 24/7 hören. könnt. Jetzt ihr 80s80s DEPECHE MODE einschalten!


Es läuft:
Depeche Mode mit Precious
Depeche Mode Pressekonferenz am 4. Oktober 2022 in Berlin
Sven Darmer
Depeche Mode Pressekonferenz am 4. Oktober 2022 in Berlin

Es war die Sensationsmeldung im Herbst 2022

Die Sensationsmeldung im Herbst 2022 war natürlich die, dass es ein neues Depeche Mode-Album und eine Tour geben wird: im März 2023.

Dass Dave Gahan und Martin Gore nunmehr nur noch zu zweit als Depeche Mode weitermachen, heißt allerdings nicht, dass nicht noch genug Zeit wäre das einst so beschriebene „Depeche Mode-Gefängnis“ (Dave Gahan 2021) "mal wieder zu verlassen".

Im neuen musikalischen Lebensmut in Sachen Depeche Mode, nach dem traurigen Tod Andy Fletchers, will natürlich keiner von beiden Depeche Mode als Gefängnis sehen.

Trotzdem ist es gesund das Mutterschiff gelegentlich zu verlassen, wie Dave immer wieder betont. Dieses Mal gibt es noch in diesem Jahr eine Zusammenarbeit von Dave Gahan mit dem langjährigen Depeche Mode-Kollaborateur Kurt Uenala. Uenela hat bereits mit Bands und Künstlern wie Erasure, Yello und Moby zusammengearbeitet.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Kurt Uenala feat. Dave Gahan: G.O.D.

Kurt Uenala feat. Dave Gahan: G.O.D.
Kurt Uenala feat. Dave Gahan: G.O.D.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.