23.09.2020

Daryl Hall & John Oates' erfolgreicher Geheim-Hit

Ein Song aus dem Jahr 1981 macht eine Milliarde Streams. Das Duo jagt damit von Erfolg zu Erfolg.

Wir hätten den Erfolg von 'You Make My Dreams' nicht vorhersagen können. Im Laufe der Jahre hat er ein Eigenleben angenommen.
John Oates
Hall & Oates
Arista
Hall & Oates

Man könnte annehmen, dass die Pet Shop Boys das erfolgreichste Duo der Musikgeschichte sind, oder Simon & Garfunkel. Aber tatsächlich schlagen Daryl Hall & John Oates alle anderen Duos deutlich. Der Erfolg von Daryl Hall & John Oates liegt aber weitgehend in ihrer Heimat, denn dort sind sie über Generationen hinweg einfach Kultstarts.

Bei allen Daryl Hall & John Oates-Hits wird eine Platte aus dem Jahr 1981 oft übersehen. das liegt auch daran, dass "You Make My Dreams" damals ein Flop war. Aber dann kam der Songs in einigen Filmen vor (Dumm & Dümmer, 500 Days of Summer, Ich – Einfach unverbesserlich 2, Eine Hochzeit zum Verlieben) und wurde zum Dauerbrenner. 

Und "You Make My Dreams" hat im Internet jetzt eine magische Grenze durchbrochen: der Song hat online über eine Milliarde Abrufe auf den Streaming-Plattformen. John Oates sagte dem NME dazu am 23.August 2020: 

"Wir hätten den Erfolg von 'You Make My Dreams' nicht vorhersagen können. Im Laufe der Jahre hat er ein Eigenleben angenommen. Es ist zu dieser hymnischen Wohlfühlsache geworden. Vieles begann mit der Verwendung im Film 500 Days of Summer und der Tanzsequenz, die sie um dieses Lied herum kreierten. Von da an nahm es dieses Eigenleben an. Es ist ein erstaunlicher Wohlfühl-Groove und hat eine großartige zeitlose Ausstrahlung."

Daryl Hall & John Oates fühlen sich von diesem Erfolg beschwingt und sind zurück im Studio. Derzeit arbeiten sie an einem Soundtrack für den kommenden Film "Gringa". da der Film in Mexico spielt, wird John Oates erstmals auch Spanisch singen.

Daryl Hall & John Oates - You Make My Dreams (Official Video)

Daryl Hall & John Oates - You Make My Dreams
Daryl Hall & John Oates - You Make My Dreams
Joe Jackson mit Steppin' Out

Real 80s

Real 80s

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Joe Jackson mit Steppin' Out