Wähle hier dein 80s80s-Programm:
01.04.2022

Der Depeche Mode-Aprilscherz von 80s80s

Ein paar Tage haben wir geträumt, dass Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher und Vince Clarke gemeinsam einen Song aufnehmen. So haben wir das Ding gedreht.

Depeche Mode ohne Reunion
Depeche Mode ohne Reunion

Ein Aprilscherz, der mit viel Herzblut, talentierten Künstlern und Kollegen umgesetzt wurde.

Anfang der Woche kamen die ersten Gerüchte auf. Nun platzt der Traum der Depeche Mode-Fans. Es war ein Aprilscherz von 80s80s

Dass die 80s80s-Redaktion Depeche Mode liebt, ist kein Geheimnis. Unter den ersten Radios, die 80s80s produziert, war auch das 80s80s Depeche Mode-Radio. Dann haben wir den Podcast The Story / Depeche Mode nachgelegt. Unser Stimmungsbarometer hängt eng mit der Lage der Band. Wenn Dave Gahan lieber solo auf die Bühne geht, liegen bei uns schnell die Nerven blank.

Also wollten wir auch mal träumen: was würde passieren, wenn Vince Clarke nicht privat so eingespannt wäre, und mit Martin Gore ein kreatives Superteam bilden würde. Wie könnte es klingen, wenn Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher und Vince Clarke tatsächlich gemeinsam einen Song aufnehmen würden?

Gewünscht, getan! Unsere Redaktion, unsere Producer, unsere Musikexperten… alle haben sich zusammengetan und ihre ganze Kreativität, ihr Herzblut, ihre Liebe und Verehrung für Depeche Mode in diesen Song gesteckt: "Calling". Den fertigen Song könnt Ihr hier anhören. Es gibt unten auch ein Video, wie wir den ganzen Song und Scherz eingetütet haben. Schaut Euch doch mal das mal an.

Hier könnt Ihr den Song "Calling" anhören

So klingt es, wenn echte Fans einen Depeche Mode-Song schreiben.

00:00

Der Depeche Mode-Aprilscherz von 80s80s - So haben wir das Ding gedreht

Der Depeche Mode-Aprilscherz von 80s80s
Der Depeche Mode-Aprilscherz von 80s80s
Depeche Mode mit Halo

D.M.

D.M.

80s80s Depeche Mode - alle Songs (seit der Bandgründung) in einem Radio. 


Es läuft:
Depeche Mode mit Halo