Der 80s80s Weihnachtshit 2023 - mit Video
Der 80s80s Weihnachtshit 2023 - mit Video
04.12.2023

Der 80s80s Weihnachtshit 2023

Wir veröffentlichen: 80s80s Allstars mit Linda Jo Rizzo "Let It Snow" - der erste Italo Disco Weihnachtssong überhaupt! Hier gibt es das Video!

80s80s Allstars - 2023

80s80s AllStars Feat Linda JoRizzo "Let It Snow"
80s80s AllStars Feat Linda JoRizzo "Let It Snow"

Das gab es noch nie: einen Italo Disco-Weihnachtshit!

Im November 2022 wurde im Studio der 80s80s Morningshow eine ganz besondere Idee geboren: warum sollten Weihnachtsklassiker nicht klingen, wie unsere geliebte Musik aus den 80ern? In der Folge ging es ganz schnell, die Kollegen schlossen sich im 80s80s-Studio ein und begannen zu produzieren. Die Wahl fiel auf "Winter Wonderland". Die Dark Wave-Version dieses Weihnachtsklassikers könnt Ihr unten als Video sehen.

Für 2023 wollten wir dann von Euch wissen: Wie soll der 80s80s-Weihnachtssong 2023 klingen? Anders gefragt: von welchem Genre der 80er sollen wir uns inspirieren lassen? Wir hatten Euch die Wahl gelassen zwischen: Rock, NDW und Italo Disco.

Es war ein Erdrutschsieg für Italo Disco! Kein Wunder - unser Radio 80s80s ITALO DISCO zählt zu den beliebtesten Streams aus der 80s80s-Familie. Während wir 2022 die wohl beliebteste Depeche Mode-Tributeband Remode um den Sänger Dan Yell für den Song gewinnen konnten, haben wir auch 2023 einen wunderbaren Partner gefunden.

Tom Petty & The Heartbreakers mit Christmas All Over Again

80s XMAS

80s XMAS

Die besten Christmastracks der 80er – nonstop. Entdecke Weihnachtsmusik, die du aus den 80ern kennst, neu! Im Hier und Heute. Depeche Mode, Alphaville, Eurythmics, Wham!, Pet Shop Boys: Alle nur einen Klick entfernt.


Es läuft:
Tom Petty & The Heartbreakers mit Christmas All Over Again
Flirts - Passion (1982)
Flirts - Passion (1982)

Den 80s80s Weihnachtshit 2023 singt Linda Jo Rizzo

Damit beweist Linda Jo Rizzo erneut ihre Begeisterung für das Genre. Denn in den 80ern konnte sie mit ihrer Band The Flirts einen großen Italo Disco-Hit bei uns landen: "Passion". Und man muss sagen: die Stimme von Linda Jo Rizzo passt einfach wunderbar zu dem Klassiker "Let It Snow". Zudem haben die 80s80s Allstars einen Beat gefunden, der den Song von den 80s80s Allstars featuring Linda Jo Rizzo auch auf die Tanzflächen schickt. Denn, man kann es kaum glauben: es gab noch nie einen Italo Disco-Weihnachtssong. Und das, obwohl das Genre in den 80ern so beliebt war, und die 80er unstrittig das große Jahrzehnt der Weihnachtshits war.

Hier könnt Ihr den Song auf Spotify hören. 

Oder hier bei Deezer.

Und hier gibt es "Let It Snow" auf Apple Music.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

George von 80s80s über den Italo Disco-Weihnachtshit

"Also die Herausforderung, das Besondere an diesem Italo Disco Weihnachtssong ist es, coole elektronische Synthesizer-Sounds mit einem wohlig harmonischen Gefühl in Einklang zu bringen. Aber das ist ja sowieso die Spezialität von Italo Disco. Ich bin davon überzeugt, dass Italo Disco im Dancefloorbereich auch heute wieder so megamäßig erfolgreich ist, gerade weil er eine viel „wärmere“ Alternative zum Techno-Sound in den Diskotheken ist. Auch ganz wichtig bei unserem Weihnachtstrack: Die Stimme von Linda Jo Rizzo, die das mit sehr viel Gefühl vorträgt. Die typischen Synthesizer des Italo Disco, die Basssequenzen, die Spielereien in den Übergängen und in den Bridges, das sollte einfach so klingen wie in der Disco in den Achtzigern aber trotzdem heute gemacht. Und das gefällt mir persönlich supergut, und euch hoffentlich auch."

Mr. George von 80s80s
Mr. George von 80s80s
Mr. George von 80s80s
Mr. George von 80s80s
80s80s Allstars feat. Linda Jo Rizzo "Let It Snow"
80s80s Allstars feat. Linda Jo Rizzo "Let It Snow"

"Let It Snow" stammt von Sammy Cahn und Jule Styne

Der Song erschien 1945 unter dem Titel "Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!". Es gibt tatsächlich schon einige Coverversionen, aber die klingen meist sehr besinnlich. Richtig für den Dancefloor eignet sich nur unsere Version. Heute veröffentlichen wir "Let It Snow" von 80s80s Allstars featuring Linda Jo Rizzo auf allen üblichen Streaming Plattformen und spielen den Song natürlich auch auf 80s80s.

80s80s AllStars Feat Linda JoRizzo "Let It Snow"
80s80s AllStars Feat Linda JoRizzo "Let It Snow"
Folge 0 | 19.12.2022 | 7:18

Wham! - Last Christmas

Die Song ist sicherlich einer der größten Weihnachtssongs der 80s. Doch wo Wham! draufsteht ist in Wahrheit nur George Michael drin. Wie das Lied entstand und was am Gerücht dran ist, dass der Song zunächst "Last Easter" (letzte Ostern) hiess, erfahrt ihr in dieser Folge.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN