Fleetwood Mac bei den MTV Video Music Awards 1987
IMAGO / MediaPunch
Fleetwood Mac bei den MTV Video Music Awards 1987
20.02.2023

War es das jetzt mit Fleetwood Mac?

Mick Fleetwood glaubt, dass Fleetwood Mac nach dem Tod von Christine McVie "fertig" ist. Will jemand mit Mick Musik machen?

Rick Springfield mit I Get Excited

ROCK

ROCK

Rockfans neigen dazu zu behaupten, dass die 80s das geilste Rockjahrzehnt aller Zeiten war. Lasst es uns feiern. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Rick Springfield mit I Get Excited
Fleetwood Mac-Konzert in der Waldbühne Berlin: Mick Fleetwood
IMAGO / BRIGANI-ART
Fleetwood Mac-Konzert in der Waldbühne Berlin: Mick Fleetwood

Ein trauriges Kapitel in der Geschichte der Band

Die charismatische Sängerin und Keyboarderin Christine McVie starb im November 2022 im Alter von 79 Jahren nach kurzer Krankheit im Krankenhaus.

Schlagzeuger Mick Fleetwood gibt zu, dass er nach dem Tod seiner Freundin auf keinen Fall mehr unter dem bekannten Bandnamen weitermachen könnte. Der „LA Times“ sagte er bei den vergangenen Grammy Awards in Los Angeles:

"Im Moment denke ich wirklich, dass die Grenze im Sand mit dem Verlust von Chris gezogen wurde. Ich würde sagen, wir sind fertig, aber das haben wir alle schon einmal gesagt. Es ist im Moment irgendwie undenkbar."

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Billy Burnette und Mick Fleetwood von Fleetwood Mac bei einem Interview in einem Hotel
IMAGO / Future Image
Billy Burnette und Mick Fleetwood von Fleetwood Mac bei einem Interview in einem Hotel

Mick Fleetwood: "Hat irgendjemand da draußen Interesse?"

Mick betont aber auch, dass für ihn längst noch nicht Schluss sei mit dem Musizieren. Er plant - ähnlich wie seine Bandmitglieder Stevie Nicks, Mike Campbell, Neil Finn und Lindsey Buckingham – mit neuen Bandmitgliedern was Eigenes zu machen und sich neue Projekte zu suchen.

Der Schlagzeuger, der in Fleetwood Mac auch von Bassist John McVie unterstützt wird, war einst mit Christine McVie verheiratet, und führt weiter aus:

"Sie gehen alle raus und spielen, also werde ich dasselbe tun und Leute finden, mit denen ich spielen kann. Hat irgendjemand da draußen Interesse?"

Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)

Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)
Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN