Wähle hier dein 80s80s-Programm:
18.06.2021

Then Jerico bestätigen Konzerttermine

Vor einem Jahr starb Gitarrist Scott Taylor. Nun startet Mark Shaw eine Akustik-Tour.

Bon Jovi mit Livin' On a Prayer

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Bon Jovi mit Livin' On a Prayer
Then Jerico
Punkpicasso
Then Jerico

Mark Shaw (Then Jerico): Im Herbst auf Tour in England!

In den späten 80ern waren Then Jerico mit zwei Alben bei uns in den Charts. "First (The Sound Of Music)" im Jahr 1987 und "The Big Area im Jahr 1989. Dann folgten deutlich weniger erfolgreiche Alben in den 90ern. Then Jerico waren in Deutschland eher ein Geheimtipp, während sie in England als Boygroup galten, obwohl ihr Gitarrensound weit entfernt ist von Bros. & Co.

Als letztes Jahr der Then Jerico-Gitarrist Scott Taylor starb, wurde klar, dass das Schicksal der Band weitestgehend vom Gründer und Sänger Mark Shaw bestimmt wird. Er gab das offizielle Statement zum Todesfall ab. Die anderen Mitglieder (allein sechs weitere Musiker in den 80ern) meldeten sich nicht.

Nun hat Mark Shaw eine kleine Club-Tour in England offiziell bestätigt. Die Termine im September und Oktober sollen stattfinden, obwohl die Regierung in England derzeit alle Lockerungen aufgrund einer neuen Corona-Variante abgesagt hat. Mark Shaw bleibt optimistisch. Einzige Einschränkung aus seiner Sicht: "Bitte habt Verständnis, dass wir derzeit keinen Körperkontakt oder Selfies anbieten können (obwohl wir natürlich hoffen, dass sich das bis September geändert hat!)".

Für die Then Jerico-Fans in Deutschland gibt es noch keine Hoffnung auf eine Tour. Aber immerhin ist Mark Shaw jetzt wieder aktiv. Auf Social Media sind die Fans von den Akustik-Versionen der alten Then Jerico-Hits begeistert.

Then Jerico - Big Area

Then Jerico - Big Area - video - high quality
Then Jerico - Big Area - video - high quality