Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Bros. versuchen es doch wieder

Das Revival 2016 war ein Flop, dennoch kommen die Brüder zurück.

Tracy Chapman mit Fast Car

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Tracy Chapman mit Fast Car

Bros. versuchen es doch wieder

Eine der ersten richtigen Boybands waren kein Act der 90s: Bros. ist eine Band der 1980s, alle großen Hits des Trios wurden vor 1990 veröffentlicht. Die Zwillinge Matt Goss und Luke Goss gründeten die Band Bros. zusammen mit ihrem Schulfreund Craig Logan Ende der 80s.

Unstrittig ist, dass die Zwillinge Matt Goss und Luke Goss die "Looks" mitbrachten, und Craig Logan das "Brain" der Band Bros. war. Nach einer streitbelasteten Auflösung von Bros. machte Craig Logan Karriere in der Musikindustrie. Er war zum Beispiel Tourmanager von Tina Turner und Sade. Derzeit ist er Geschäftsführer der RCA Label Group.

>> 2017: Bros. Konzerte abgesagt, was war da los?

In den Jahren 2016 und 2017 war wieder viel zu hören von Matt Goss und Luke Goss, noch immer ohne Craig Logan. Eine große Tour wurde verkündet, aber nach einem Termin wieder komplett abgesagt. Es gab keine weiterführenden Informationen, aber sicher war: die Termine waren alle nicht ausverkauft. Die schönen Zwillinge hatten jetzt eine Einigung mit Craig Logan, der sich den Namen Bros. und die Songs gesichert hatte.

Nun kommen die Brüder 2019 zurück. Ein großer Termin in London wurde bestätigt. Erstaunlich, denn die britische BBC hatte grade noch im Dezember 2018 eine Doku gezeigt, in der Matt Goss und Luke Goss als unsympathische und eher leicht trottelige Personen dargestellt wurden. Auch hier zeigte sich, dass Craig Logan immer die Strippen in der Hand gehalten hatte. Aber die mediale Aufmerksamkeit in England ist da, und das wollen Bros. ausnutzen. Der Auftritt findet am 5.Juli in London Brixton satt. Und die Zwillinge lehnten sich in einem BBC-Interview gleich noch weiter aus dem Fenster: "Wir planen weitere Auftritte in England und auch im Ausland." Es könnte wohl auch ein Bros.-Auftritt in Deutschland anstehen.

Bros "When Will I Be Famous?"