Wähle hier dein 80s80s-Programm:
The Adventures
Elektra via Youtube
The Adventures
25.11.2021

The Adventures: "letzten Auftritt" - wie geht's weiter?

Die Band aus Belfast stand nach langer Pause wieder auf der Bühne. Sänger Terry Sharpe will weitermachen.

Marvin Gaye mit Sexual Healing

Love

Love

Jetzt hier 80s80s LOVE einschalten!


Es läuft:
Marvin Gaye mit Sexual Healing
The Adventures - Broken Land
The Adventures - Broken Land

"Broken Land" ist ein Evergreen, insbesondere in Irland.

Eventuell haben es Terry Sharpe, Pat Gribben, Eileen Gribben, Spud Murphy, Tony Ayre und Pat Crowder genau richtig gemacht. Nachdem die The Adventures Ende der 80er einfach nicht mehr richtig Platten verkauften, lösten sie die Band auf. Kein weiterer Druck, einen Hit zu landen. Aber die Geschichte der The Adventures ging weiter. Denn schon 2009 traten sie wieder an, auf einer Retrowelle surfend. Die beiden großen Hits der The Adventures werden halt noch immer gerne gehört: "Send My Heart" und "Broken Land" sind Evergreens, insbesondere in Irland.

Bananarama - Shy Boy (Official Video)
Bananarama - Shy Boy (Official Video)

Terry Sharpe im Bananarama-Video

Die Gruppe um den charismatischen Sänger Terry Sharpe genießt in ihrer Heimat Kultstatus. Es scheint fast, als würden die verbleibenden Mitglieder der The Adventures mit der ständigen Drohung, die Band nun doch endgültig aufzulösen kokettieren. Die Zeiten, als sie mit Fleetwood Mac und Tears For Fears auf Tour waren sind natürlich vorbei. Aber in Irland gibt es immer mal wieder einen Auftritt von The Adventures. 2018 waren The Adventures dann mit Bananarama auf Tour. Die Bands hatten immer ein gutes Verhältnis, denn Sänger Terry Sharpe und das Bananarama-Girl Sara Dallin hatten in den 80ern eine kurze Liebesbeziehung. Echte Fans wissen: Terry Sharpe spielt die männliche Hauptrolle im Bananarama-Video "Shy Boy".

The Adventures "Send My Heart"
Elektra via Youtube
The Adventures "Send My Heart"
The Adventures "Send My Heart"
Elektra via Youtube
The Adventures "Send My Heart"
The Adventures - Two Rivers
The Adventures - Two Rivers

Terry Sharpe: "Man soll niemals nie sagen."

Aber ohne Jonathan Whitehead, Paul Crowder und Spud Murphy. Im Herbst gab es The Adventures-Auftritte beim Cathedral Arts Festival in Belfast. Diesen November gab Terry Sharpe der Irish News dann ein längeres Interview. Die drängendste Frage dabei war natürlich, warum der Auftritt in Belfast von den The Adventures der "letzte Auftritt" genannt wurde. Terry Sharpe: "Ich würde jetzt nicht so weit gehen, die Show unseren letzten Auftritt zu nennen."

Nach den Plänen für The Adventures gefragt, offenbart Terry Sharpe: "Wir haben im Moment keine Pläne. Ich glaube nicht, dass wir noch ein Album machen werden, wir haben es versucht und es hat nicht geklappt. Wir haben alle unsere eignen Projekte. Aber wie sagt man so schön, man soll niemals 'nie' sagen."

The Adventures -Drowning In The Sea Of Love (Official Musicvideo)

The Adventures - Drowning In the Sea of Love
The Adventures - Drowning In the Sea of Love

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.