Wähle hier dein 80s80s-Programm:
09.03.2021

Wird es ein Fleetwood Mac Comeback geben?

Bandmitglieder sind verwundert: Mick Fleetwood bevorzugt eine Wiedervereinigung der Band um sich dann wieder zu trennen.

Eurythmics mit There Must Be an Angel (Playing With My Heart)

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Eurythmics mit There Must Be an Angel (Playing With My Heart)
Mick Fleetwood
W.W.Thaler - H. Weber, CC BY-SA 3.0
Mick Fleetwood

Die 1967 gegründete britisch-amerikanische Band rund um Schlagzeuger und Bandmitbegründer Mick Fleetwood brachte uns 80s-Hits wie „Little Lies“ und „Big Love“. Mit über 100 Mio verkauften Tonträgern gehören Fleetwood Mac zu den erfolgreichsten Bands im Pop-Biz. Auf der Videoplattform TikTok feiern User die Musik Fleetwood Macs bis heute ab. Der Song „Dreams“ beispielsweise erhielt in einer Version über 50 Milionen Klicks.

>> Fleetwood Mac verkünden neue Besetzung

Was wäre da schöner als dem generationsübergreifenden Fleetwood Mac-Publikum - sobald es geht - eine Tour in annähernder Orginalbesetzung und mit Lindsey Buckingham (Gitarre, Gesangzu bieten. Aber Streitigkeiten kurz vor einer Tournee führten 2018 zum Bruch der Fleetwood Mac-Mitglieder Lindsey Buckingham und Stevie Nicks. Als Band existierte Fleetwood Mac im Grunde sowieso nur noch als „Best Of“-Liveband auf der Bühne – das letzte Fleetwood Mac -Studioalbum „Say You Will“ erschien 2003.

>> Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham ging freiwillig

Jetzt wünscht sich Mick Fleetwood eine vollständige Reunion der Band um zumindest mal eine angemessene Fleetwood Mac-Abschiedstour geben zu können. Also eine Wiedervereinigung um sich dann in Harmonie zu trennen. Diesen Wunsch hat der Fleetwood Mac-Gründer erst kürzlich dem amerikanischen Rolling Stone mitgeteilt. Hintergrund ist auch der große Wunsch wieder Musik mit Lindsey Buckingham machen zu können, am liebsten im Rahmen von Fleetwood Mac: „Das war schon immer meine Vision und ich bin absolut zuversichtlich, dass wir das schaffen können. Wir sind es den Fans schuldig. (…) Ich liebe die Vorstellung, dass wir diese Brücke überqueren und jeder dann mit kreativer, ganzheitlicher Energie Abschied nehmen könnte“.

Wir werden sehen ob Lindsey Buckingham und Stevie Nicks das genau so sehen werden. Bisher zumnidest herrscht eher Skepsis bei den Bandmitgliedern.

Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)

Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)
Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)