Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Susanna Hoffs
John K. Addis, CC BY-SA 4.0
Susanna Hoffs
11.02.2022

Susanna Hoffs wird einen Roman veröffentlichen

Grade kam ein neues Album, jetzt auch noch ein Buch. Die Bangles-Sängerin Susanna Hoffs ist nicht zu bremsen.

Michael Jackson mit Billie Jean

PARTY

PARTY

Jetzt hier 80s80s Party einschalten!


Es läuft:
Michael Jackson mit Billie Jean
Susanna Hoffs – Name of the Game (feat. Aimee Mann)
Susanna Hoffs – Name of the Game (feat. Aimee Mann)

Susanna Hoffs: Mit 63 Jahren so produktiv wie nie!

In den 80ern war sie wohl eine der angesagtesten Sängerinnen überhaupt. Die Medien rissen sich um Susanna Hoffs. Sie war die attraktive Frontfrau der Mädchen-Band The Bangles (und wurde über Jahre auf ihr Aussehen reduziert). Ob sich Susanna Hoffs in Folge zu wichtig nahm, oder der Rest der Band eifersüchtig war: ihre exponierte Rolle war ein Problem für Bandkolleginnen (und Schwestern) Vicki Peterson und Debbi Peterson. Kurz vor Ausklang der 80er, im Herbst 1989 kam das Aus der The Bangles.

Auch wenn es 2011 nochmal ein Album der The Bangles gab, Susanna Hoffs ist weitgehend als Solokünstlerin aktiv. Auch im Alter von 63 Jahren ist sie ständig produktiv. Vor wenigen Wochen veröffentlichte sie ihr neustes Album, "Bright Lights". Die Single "Name of the Game", gesungen mit ihrer langjährigen guten Freundin Aimee Mann kam bei den Fans gut an.

Gewusst?

Auch diese Hits stammen aus der Feder von Prince

"Manic Monday" von The Bangles wurde von Prince geschrieben. Er schrieb außerdem für Madonna, Cyndi Lauper und viele mehr.

Prince
NPG Records via Youtube
Prince
Prince
NPG Records via Youtube
Prince
Susanna Hoffs
Alamo25, CC BY-SA 3.0
Susanna Hoffs

Aber Susanna Hoffs hat noch eine weitere kreative Leidenschaft:

2019 veröffentlichte sie das "Susanna Hoffs Adult Coloring Book". Das war eher ein eher ungewöhnlicher Versuch für ein Buch. Aber dem American Songwriter Magazin offenbarte Susanna Hoffs nun: sie hat einen richtigen Roman geschrieben. Dabei habe sie den Vorschlag ihrer Familie befolgt: "leg ein Blatt Papier auf den Tisch und schreib' einfach los".

Scheinbar sind so schon zwei Manuskripte entstanden, das erste dieser Bücher hat nun einen Verleger, und soll schon bald veröffentlicht werden: "Es hat in meinem Leben immer Phasen gegeben, in denen ich Projekte aus reiner Freude begonnen habe. An dem Punkt bin ich jetzt wieder." Mal sehen, wie sich Susanna Hoffs als Autor schlägt, euphorisch genug klingt sie ja.

The Bangles - Manic Mondy (Official Musicvideo)

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.