17.8.2020

Sting über Corona-Folgen

Der britische Popstar Sting wird jetzt auch als Winzer ehrgeiziger. Auch Sting-Weine sollen Weltstars werden.

Sting
Mayumi Nashida / Universal Music
Sting

Sting hat alles erreicht was ein Popstar erreichen kann. Jetzt sind seine Weine drann. Auch die sollen Weltstars werden wie er selbst. berichtete die Zeitung "Corriere della Sera" am Wochenende. Sting und seine Frau Trudie Styler arbeiten daran auf ihrem Landgut in der Toskana. Ein Grund dafür sei die Corona-Krise mit ihren Folgen:

«Ich bin kein Wahrsager, ich kann nicht vorhersagen, ob sich der Wein-Geschmack der Verbraucher ändern wird, aber ich bin sicher, dass Qualität in allen Bereichen des menschlichen Daseins dominieren wird, ob in den Künsten oder in der Landwirtschaft», sagte der Weinliebhaber.

>> Sting versteigert sich

Sting und Trudie besitzen seit langem eine historische Villa bei Figline Valdarno südlich von Florenz. Sie machen Wein und Olivenöl. Vor allem die umweltfreundliche Herstellung ist ihnen dabei wichtig. Jetzt engagierte Sting einen der besten Weinmacher Italiens an, um in eine neue Liga aufzusteigen. Riccardo Cotarella, der Präsident des nationalen Weinmacherverbandes Assoenologi ist, berät außer Sting auch italienische Promis auf deren Weingütern. Einen Song zur Pandemie habe er noch nicht geschrieben, sagte Sting. Jetzt ist erst der Wein drann.

>> Police-Song dank Corona wieder aktuell

>> Sting macht den Corona-Dance

Sting "Englishman in New York"

Sting "Englishman In New York"
Sting "Englishman In New York"