Sting macht den Corona-Dance

Der Police-Klassiker „Don't Stand So Close To Me“ avanciert durch seinen Titel zur Hymne der Corona-Pandemie. Jetzt hat Sting den Track dancetauglich neu aufgemischt.

Sting
Mayumi Nashida / Universal Music
Sting

Sting goes Dancefloor. Mit Hilfe des Grammy-Gewinners Dave Audé ist nun ein neuer Remix von „Don't Stand So Close To Me“ am Start. Don't Stand So Close To Me“ handelt von einer Beziehung zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin und scheint besonders geeignet den aktuellen Zeitgeist des Social Distancing zu repräsentieren.

>> Sting versteigert sich

Sting hat ja bereits während seines Auftritts in Jimmy Fallons „Tonight Show“ im April den Song gemeinsam mit der TV-Showband neu aufgenommen. Jetzt legt Sting noch einen amtlichen Dance-Remix des mittlerweile 40 Jahre alten Rock-Klassikers drauf. Unterstützung dabei gab es von Dave Audé. Fans haben aber auch noch eine weitere, ältere Remixversion im Plattenschrank. Nachdem der Song 1980 erfolgreich wurde, nahmen Sting und seine Police-Männer den Track 1986 innerhalb ihrer abgebrochenen Reunion-Album-Sessions in einer langsameren Version bereits einmal neu auf.

Die besten Sting Live Songs erleben mit den 80s80s Live Weekends

Sting - Don't Stand So Close To Me (Dave Audé Remix) (Official Audio)

Sting - Don't Stand So Close To Me (Dave Audé Remix) (Official Audio)
Sting - Don't Stand So Close To Me (Dave Audé Remix) (Official Audio)