Stevie Nicks & Billy Joel
Herbert Worthington III • SONY BMG
Stevie Nicks & Billy Joel
17.11.2022

Stevie Nicks und Billy Joel gehen zusammen auf Tour

Die gemeinsame Show von Stevie Nicks und Billy Joel wird sich "Two Icons, One Night" nennen und vorerst nur in den USA stattfinden.

Rumer mit I Can't Go for That (feat. Paul Pesco)

DINNERPARTY

DINNERPARTY

Pssst... wir haben ein neues Radio für euch: 80s80s Dinnerparty. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Rumer mit I Can't Go for That (feat. Paul Pesco)
Billy Joel
Myrna Suarez
Billy Joel

Dem Namen der Show möchte man nicht viel hinzufügen

Wenn Stevie Nicks und Billy Joel nächstes Jahr zusammen auf Tour gehen, wird sich die Show Two Icons, One Night nennen. Ikonen sind Stevie Nicks und Billy Joel nun wirklich.

Aber, und so ehrlich muss man sein, es gibt schon einen Grund, warum das neue Duo die Tour vorerst in Nordamerika belässt. Denn Billy Joel ist ein typisches Phänomen der USA. Auch wenn der Sänger in Europa seine Fans hat, jenseits des Atlantiks ist er absoluter Kult.

Biografie "Piano Man"

Der Film wird ohne Billy Joel gedreht

Nach Bohemian Rhapsody und Rocketman sind Musiker-Dokus in den Kinos sehr gefragt. Aber dieses Projekt steht unter keinem guten Stern.

Billy Joel
SONY BMG
Billy Joel
Billy Joel
SONY BMG
Billy Joel
Stevie Nicks
Neal Preston
Stevie Nicks

Bisher haben Stevie Nicks und Billy Joel fünf bis sieben gemeinsame Auftritte geplant

Scheinbar soll erstmal der Vorverkauf abgewartet werden. Stevie Nicks wurde übrigens unlängst zum Ehrenmitglied der Band Gorillaz. Das macht sie natürlich auch für etwas jüngere Zielgruppen interessant.

Insgesamt sieht es in der ehemaligen Band von Stevie Nicks, Fleetwood Mac, übrigens recht desaströs aus. Der von ihr aus der Band gemobbte Lindsey Buckingham musste grade aus gesundheitlichen Gründen alle Konzerte absagen. Fleetwood Mac-Mitglieder aber auch die Fans leiden unter den Launen von Stevie Nicks. Nach den rechtlichen Streitigkeiten zwischen Stevie Nicks und Lindsey Buckingham währe Schadenbegrenzung sicherlich eine etwas bessere Strategie für Stevie Nicks - als ein neues Projekt mit Billy Joel.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Billy Joel & Stevie Nicks gehen zusammen auf Tour

Billy Joel and Stevie Nicks to perform in Columbus next year
Billy Joel and Stevie Nicks to perform in Columbus next year

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN