Lindsey Buckingham live im Theater am Potsdamer Plat in Berlin am 28.09.2022
IMAGO / Future Image
Lindsey Buckingham live im Theater am Potsdamer Plat in Berlin am 28.09.2022
11.10.2022

Lindsey Buckingham kann nicht mehr auftreten

Der ehemalige Fleetwood Mac-Gitarrist Lindsey Buckingham hat seine aktuelle Tour frühzeitig beendet. Wie geht es ihm?

America mit The Last Unicorn

LOVE

LOVE

80s80s Love ist die liebevolle Zusammenfassung der starken Gefühle der 80s. Einfach auf Play drücken und mitlieben.


Es läuft:
America mit The Last Unicorn
Never Going Back Again (Live At Saban Theatre In Beverly ...
Never Going Back Again (Live At Saban Theatre In Beverly ...

Wie kam es zum Bruch zwischen Lindsey Buckingham und Fleetwood Mac?

Grundsätzlich war es ein Befreiungsschlag für den legendären Gitarristen Lindsey Buckingham: nach seinem Ausstieg aus der Band Fleetwood Mac hatte er ein Solo-Projekt gestartet. Aber schauen wir nochmal genauer, was damals bei Fleetwood Mac passiert ist.

Angeblich hatte die Band Lindsey Buckingham 2018 völlig unvermittelt rausgeworfen. Es begann eine fürchterliche Schlammschlacht. Es begann damit, dass Lindsey Buckingham als ehemaliges Mitglied von Fleetwood Mac die Band wegen seines Rausschmisses verklagte. Unter anderem warf er Fleetwood Mac die Verletzung der Treuepflicht und die Verletzung eines mündlichen Vertrags vor. Dabei ging es um einen Millionenbetrag.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Big Love (Live At Saban Theatre In Beverly Hills, CA / 2011)
Big Love (Live At Saban Theatre In Beverly Hills, CA / 2011)

Weshalb hat Lindsey Buckingham seine Tour beendet?

Die verbleibenden Mitglieder von Fleetwood Mac schossen scharf zurück: Stevie Nicks spielte den Streit zwischen ihr und Lindsey Buckingham öffentlich runter. Keyboarderin Christine McVie betonte, Lindsey Buckingham sei freiwillig gegangen. Der juristische Streit wurde zudem außergerichtlich beigelegt. Man kann davon ausgehen, dass ein erheblicher Betrag an Lindsey Buckingham geflossen ist.

Lindsey Buckingham brachte dann 2021 ein Soloalbum raus und hatte auch Pläne für eine eigene Tour. Das war aber wegen der Corona-Einschränkungen nicht direkt möglich. 2022 ging es dann aber los. Nun musste Lindsey Buckingham seine aktuelle Europa-Tour leider abbrechen: "wegen andauernder gesundheitlicher Probleme". Scheinbar gab es im Team einige Coronavirus-Erkrankungen, auch Lindsey Buckingham scheint betroffen zu sein. Es gibt vorerst keine neuen Termine, die gekauften Karten können zurückgegeben werden.

Lindsey Buckingham - In Our Own Time

Lindsey Buckingham - In Our Own Time
Lindsey Buckingham - In Our Own Time

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN