30.09.2020

"Sign O' The Times" jetzt mit 60 unveröffentlichten Tracks

Die Prince-Sonderausgabe kommt mit Konzertmitschnitten und einem 120-Seiten Buch. Zusätzlich gibt es einen Podcast.

Als ich Chappelles Show verließ, war Prince eine ganz wichtige Stütze für mich, er war einer der wenigen Menschen, die sich wirklich darum kümmerten, was in meinem Leben geschah.
Dave Chapelle
Prince
Sony Music
Prince

"Sign o’ the Times" (Auf dem Cover wurde es "Sign "" the Times" geschrieben, also mit Peace-Zeichen) war 1987 das neunte Studioalbum von Prince. Jetzt wird der Klassiker remastert erhältlich und wird zusätzlich 63 bisher unveröffentlichte Tracks auf 13 LPs oder 8 CDs enthalten. Die Super Deluxe Edition beinhaltet einen Audio-Mitschnitt des "Sign O‘ The Times"-Konzerts aus Utrecht (1987, Video unten) sowie eine DVD mit dem bisher unveröffentlichten Neujahrs-Benefiz-Konzert im Paisley Park aus demselben Jahr. Es war der letzte Auftritt im Rahmen der "Sign O’ The Times"-Tour und Prince´ einzige Bühnenperformance mit Jazz-Legende Miles Davis.

>> Alles über einen Sensationsfund im Prince-Archiv.

Die Neuausgebe enthält überdies ein 120-seitiges Buch, das bisher ungezeigte, von Prince handschriftlich verfasste Songtexte zu vielen der Songs aus dieser Ära beinhaltet. Zudem gibt es darin sehr persönliche Fotos von Dave Chappelle, der Prince im Backstage fotografierte. Die Freundschaft zwischen dem Komiker Dave Chappelle und Price war sehr speziell. Dave Chappelle lobt Prince bis heute, dass er einer der ganz wenigen Freunde gewesen sei, die ihn nach seinem Burn-Out und seiner Entscheidung, seine erfolgreiche Sendung Chapelle’s Show aufzugeben, durchgehend unterstützt haben:

"Als ich Chappelles Show verließ, war Prince eine ganz wichtige Stütze für mich, er war einer der wenigen Menschen, die sich wirklich darum kümmerten, was in meinem Leben geschah. Der bloße Anblick seiner Bilder und seiner Platten erinnerte mich damals daran, dass ich nicht verrückt bin."

Wer jetzt nicht gleich in den Laden stürmen möchte, um die Super Deluxe Edition zu kaufen, kann sich mit einem neuen Prince-Podcast in Stimmung hören.

Sheila E mit A Love Bizarre

Prince

Prince

80s80s Prince blickt hinter die Kulisse von Starallüren und Rechtsstreitigkeiten - auf die Musik von Prince. In allen ihren Facetten, nonstop. Hier anhören.


Es läuft:
Sheila E mit A Love Bizarre

Prince - Sign O' The Times (Official Music Video)

Prince - Sign O' The Times (Official Music Video)
Prince - Sign O' The Times (Official Music Video)