02.10.2020

Queen Extreme: Ein ganzer Abend Huldigung der Band im TV

Pro Sieben sendet am Sonntag fünf Stunden lang ein Queen-Special inklusive Free-TV-Premiere von „Bohemian Rhapsody“.

Queen
Queen Productions Ltd.
Queen

Spielfilm, Dokumentation und ein Konzertmitschnitt: Das ist das Menü, das allen Queen-Fans am Wochenende serviert wird. Der Fernsehsender Pro Sieben sendet ein großes Special zu Freddie Mercury und seiner legendären Band.

Der Fan-Abend startet mit der deutschen Free-TV-Premiere des mit zwei Golden Globes und zusätzlich einem Oscar ausgezeichneten Queen-Films „Bohemian Rhapsody“. Das Filmdrama erzählt die Geschichte, wie die vier Bandmitglieder zu einer der legendärsten Rockbands aller Zeiten wurden. Die Handlung konzentriert sich stark auf Freddie Mercury und begleitet ihn von der Gründung der Band bis zum Auftritt beim sagenumwobenen „Live Aid“ im Jahr 1985, nur wenige Jahre vor seinem Tod.

Weiter geht’s mit der Doku „Days Of Our Lives“, ein Film, der anlässlich des 40. Geburtstags von Queen entstand. Auf die Fans wartet umfangreiches Material angefangen in den 70s, über die 80s bis in die Gegenwart. Vor rund zehn Jahren wurden massig Interview aus dem kompletten Umkreis der Band geführt. Und zum Schluss folgt dann noch der Mitschnitt eines der legendärsten Konzerte der Band: „Live At Wembley“ wurde am 12. Juli 1986 aufgezeichnet. Ein absolutes Muss für alle Queen- und 80s-Fans.

Sonntag, 4. Oktober ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

Queen - Radio Ga Ga (Official Music Video)

Queen "Radio Ga Ga"
Queen "Radio Ga Ga"
Run-DMC & Aerosmith mit Walk This Way

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Run-DMC & Aerosmith mit Walk This Way