Wähle hier dein 80s80s-Programm:
City
city-internet.de
City
15.09.2021

Ostrockband City wird aufhören

Nach 50 Jahren soll bei der Band CITY jetzt Schluss sein. Vorher gibt es aber noch eine Tournee und ein Album.

Joan Jett & The Blackhearts mit I Love Rock 'N Roll

Rock

Rock

Rockfans neigen dazu zu behaupten, dass die 80s das geilste Rockjahrzehnt aller Zeiten war. Lasst es uns feiern. Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
Joan Jett & The Blackhearts mit I Love Rock 'N Roll
City - Glastraum (Stop! Rock 29.08.1983) (VOD)
City - Glastraum (Stop! Rock 29.08.1983) (VOD)

Nächstes Jahr werden City ihren 50. Geburtstag feiern

1972 wurde die Band im Osten von Berlin gegründet, genauer: im Szenebezirk Prenzlauer Berg. Toni Krahl, Fritz Puppel, Georgi Gogow und Manfred Hennig stehen ja noch regelmäßig auf der Bühne. Aber das wird sich wohl bald ändern.

City - Window
Dirk Schmidt
City - Window
City - Window
Dirk Schmidt
City - Window
City - Mir wird kalt dabei (Stop! Rock 28.01.1985) (VOD)
City - Mir wird kalt dabei (Stop! Rock 28.01.1985) (VOD)

City werden den runden Geburtstag für einen großen Abschied nutzen

Auf allen Leitungen gibt es Neuigkeiten. Ein neues Studio-Doppelalbum ist angekündigt, diverse Bücher und eine große Doku im Fernsehen.

Der Tagesspiegel bestätigte jetzt aber die traurige Absicht der Band. Den Titel "Die letzte Runde" tragen das neue Album und die kommende Tour nicht ohne Grund. Der letzte Auftritt der Band soll im Dezember 2022 in Berlin stattfinden, dann ist wohl nach 50 Jahren Schluss mit City.

City - Am Fenster (ZDF 50 Jahre Rock - Lovesongs 27.11.2004)

City - Am Fenster (ZDF 50 Jahre Rock - Love Songs 27.11.2004) (VOD)
City - Am Fenster (ZDF 50 Jahre Rock - Love Songs 27.11.2004) (VOD)