Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Nikki Sixx
pitpony.photography, CC BY-SA 3.0
Nikki Sixx
23.11.2021

Gezähmter Rocker: Nikki Sixx will ein Kinderbuch schreiben

Der Mötley Crüe-Bassist war der Albtraum vieler Eltern - nun will er ihr Berater werden?

Bon Jovi mit You Give Love a Bad Name

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
Bon Jovi mit You Give Love a Bad Name
Nikki Sixx und seine Frau Courtney Bingham
Toglenn, CC BY-SA 3.0
Nikki Sixx und seine Frau Courtney Bingham

Nikki Sixx: Soziale Spaltung als Motivation für sein Kinderbuch

Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx hat seine Absicht, im nächsten Jahr ein Kinderbuch zu veröffentlichen, offengelegt. Er sucht mit seiner Frau derzeit nach einem Titel. Dem Rock-Magazin Aquarian berichtete Nikki Sixx sogar schon über die geplante Protagonistin der Geschichte. Es soll wohl um ein kleines Mädchen gehen, das auf eine "Kulturreise" geht. So soll das Mädchen zum Beispiel nach Afrika reisen, wo "sie von diesem kleinen afrikanischen Jungen oder Mädchen über deren Kultur unterrichtet wird". Später könnte sie nach Japan reisen um "über das Essen und die Kultur und die Sprache" zu lernen. Dem Rockradio Radio Bob gab Nikki Sixx weitere Details bekannt: Für Nikki Sixx waren die Jahre unter Präsident Donald Trump in den USA gekennzeichnet von sozialer Spaltung. Das wurde zur Motivation für ein Kinderbuch. Daher soll das Buch Eltern helfen, ihren Kindern Menschen in anderen Lebensumständen näher zu bringen.

Auch interessant

Bühnenunfall bei Mötley Crüe

Mötley Crüe-Sänger Vince Neil verschwand plötzlich von der Bühne: Er stürzte in den Bühnengraben.

Vince Neil (Mötley Crüe)
Brad Petersen, CC BY-SA 3.0
Vince Neil (Mötley Crüe)
Vince Neil (Mötley Crüe)
Brad Petersen, CC BY-SA 3.0
Vince Neil (Mötley Crüe)
Nikki Sixx
Tilly Antoine, CC BY-SA 4.0
Nikki Sixx

Nikki Sixx geht es um die Überwindung von sozialer Spaltung in der Gesellschaft?

Eine durchaus spannende Entwicklung für einen Musiker, der seine Karriere auf Provokation aufbaute. Denn seiner Band Mötley Crüe ging es immer um das Polarisieren. Ganz explizit haben sich Mötley Crüe früher so positioniert: das Establishment und die ganzen New Wave-Fans sollen uns gerne hassen. Jetzt will Nikki Sixx also Freund der Eltern sein, eine erstaunliche Kehrtwende.

Mötley Crüe - Dr. Feelgood (Official Music Video)

Mötley Crüe - Dr. Feelgood (Official Music Video)
Mötley Crüe - Dr. Feelgood (Official Music Video)

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.