Wähle hier dein 80s80s-Programm:
25.06.2021

Neues Toto-Album

Die Originalbesetzung ist mittlerweile heftig ausgedünnt. Steve Lukather gibt jetzt den Ton an.

Animotion mit I Engineer

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Animotion mit I Engineer
Toto - With A Little Help From My Friends (Official Music Video)
Toto - With A Little Help From My Friends (Official Music Video)

Toto: "With A Little Help From My Friends (Live)"

Die letzten Jahre waren für Toto-Fans eine emotionale Achterbahnfahrt. Es gab viele Gerichtsverfahren um die Musikrechte und Einnahmen der Band. Auf der einen Seite waren da die Erben von Jeff Porcaro. Auf der anderen Seite stand immer Steve Lukather, der mit dem neuen Sänger Joseph Williams und David Paich die aktuelle Ausgabe von Toto darstellen möchte. Mit der Einschränkung, dass David Paich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf Tour gehen kann. Also bleiben Steve Lukather und Joseph Williams. Die beiden versammeln unter dem Label Toto weitere Musiker um sich.

>> Total schräg: Weird Al' Yankovic und Weezer spielen Toto

Dabei ist es bei Toto in den letzten Jahren gut gelaufen. Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums im Jahr 2018 veröffentlichten sie ein Greatest Hits-Album ("40 Trips Around The Sun") und begaben sich auf eine sehr erfolgreiche Welttournee.

>> Toto Teil einer unendlichen Kunst-Installation

Am 25. Juni 2021 veröffentlichten Toto nun erneut ein Album: "With A Little Help From My Friends (Live)". Dafür wurde Toto um neue Bandmitglieder verstärkt. Mit dabei sind nun John Pierce (von der Band Huey Lewis and The News), Robert "Sput" Searight, Steve Maggiora, Dominique "Xavier" Taplin und Warren Ham.

Die Live-Aufnahmen können mit einer zusätzlichen DVD erstanden werden, darauf kommen alle aktuellen Mitglieder von Toto umfangreich zu Wort. Steve Lukather über die DVD: "Wenn so großartige Musiker unsere Songs spielen, ehrt uns das. Wir wollen nach vorne schauen und die Dokumentation gibt einen guten Einblick in unsere Gedanken." Da Toto in absehbarere Zeit nicht in Deutschland auftreten erden, ist diese Veröffentlichung für Fans erstmal die beste Möglichkeit der Band nahe zu sein.

Toto - Africa (Official Musicvideo)