Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Total schräg: Weird Al' Yankovic und Weezer spielen Toto

Das Video zu "Africa" ist da.

Michael Jackson mit Fly Away

Jackson

Jackson


Es läuft:
Michael Jackson mit Fly Away

Total schräg: Weird Al' Yankovic und Weezer spielen Toto

Wir hatten gedacht, dass Weezer nur einen Scherz machen, als sie "Afrika" von Toto aufnahmen. Aber das Netz war voll von echter Begeisterung. Und jetzt legt die Band Weezer nach: es gibt es Video zu "Africa".

>> So fing es an: Weezer singen den Hit von Toto aus den 80ern.

Aber das Video birgt eine Überraschung: am Miko steht der 80er-Komiker Weird Al' Yankovic. In Deutschland ist er insbesondere für seine Michael Jackson-Parodie "Eat It" bekannt geworden.

>> Weird Al Yankovic ist wieder richtig erfolgreich.

Jetzt steht er mit Weezer in einer Farbkehle und singt den Toto-Hit. Und das tut er natürlich nicht "normal". Im Grunde überzeichnet er seinen Auftritt so sehr, dass er dem Song jede kitschige Kante abschleift. Und das tut Weezer gut, denn ganz ernst kann man im Jahr 2018 den Hit von Toto nicht meinen, er ist zwar ein Klassiker, aber nicht zeitlos.

Insofern gibt Weird Al' Yankovic den totalen 80er-Sänger: überzeichnete Gesichtsausdrücke, wilde und expressive Verrenkungen. Das Augenzwinkern von Weezer könnte nicht deutlicher ausfallen. Und dennoch: Die Coverversion mit den zugespitzten Gitarren geht ins Ohr. Das könnte ein Hit werden.

>> 80er-Band zu alt? Weezer müssen für The Cars einspringen.

Weird Al' Yankovic und Weezer "Africa"