25.02.2021

Morgen ist alles Toto

Joseph Williams und Steve Lukather von der Band Toto veröffentlichen mit prominenter Unterstützung morgen ihre Soloalben.

Blancmange mit Don't Tell Me

Real 80s

Real 80s

Toto laufen bei 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Blancmange mit Don't Tell Me
Steve Lukather & Joseph Williams (Toto)
Scott Richie
Steve Lukather & Joseph Williams (Toto)

Die Band Toto feierte in den 80s unter anderem mit "Africa" große Charterfolge. Man sagt sogar dass Toto-Fans alleine schon wegen dieses Songs mehrmals in die Open Air Konzerte von Toto gingen um den Song immer wieder live zu erleben.

Jetzt kommen Joseph Williams und Steve Lukather  mit ihren neuen Solowerken um die Ecke. Die beiden Toto-Männer haben sich bei ihren Soloalben übrigens gegenseitig unterstützt und jeweils Beiträge auf den Alben des anderen geleistet. Hip und oldschool zugleich - wie Joseph Williams und Steve Lukather drauf sind - erscheinen die zwei Alben natürlich auch auf Vinyl und CD.

>> Total schräg: Weird Al' Yankovic und Weezer spielen Toto

Toto-Songwriter Steve Lukathers Album "I Found The Sun Again“ präsentiert fünf neue Originaltracks und drei Cover-Stücke. Mit daran gearbeitet haben auch Toto-Bandkollege David Paich, an Klavier und Orgel und Joseph Williams, der  bei einigen Songs mitsingt und sogar Ringo Starr ist mit dabei.

Steve Lukather: „Ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Spaß. Painless, fun and easy … All diese Tracks wurden live eingespielt – no clix – no fix – keine Probe – ein Durchlauf – und bereits der 2 Take landete auf der Platte … Ein Song pro Tag. Ich wollte ein ehrliches Album mit modernem Klang machen.“

>> Toto Teil einer unendlichen Kunst-Installation

Toto-Band-Kollege Joseph Williams' Album heißt „Denizen Tenant“ und bietet zwölf neue Aufnahmen. Die neue Single dazu „Liberty Man“ hat er mit Toto-Freund Steve Lukather produziert und sagt: "Der Song ist simpel. Ich liebe und schätze die Freiheit, zu kommen und zu gehen, wohin ich will. Es ist ein verwegener Song mit einem sechs-Achtel-Takt im typischen Toto-Vibe!“ Morgen sind beide Alben im Handel und Toto-Fans feiern es bereits seit Wochen in den Social Media Kanälen ab.

Toto - Africa (Official Music Video)