Bonnie Tyler (2023)
IMAGO / Funke Foto Services
Bonnie Tyler (2023)
24.01.2024

Nächster Bond-Song von Bonnie Tyler?

In den 80ern wäre es fast dazu gekommen. Das möchte Bonnie Tyler rund 40 Jahre später nachholen.

Roxette mit The Look

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Roxette mit The Look
Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero (Official HD Video)
Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero (Official HD Video)

Wer singt den nächsten Bond-Song?

Bonnie Tyler (Gaynor Hopkins) hätte Lust, das Titellied für einen James-Bond-Film zu singen. In den 80ern lieferte die mittlerweile 72jährige Rocksängerin Hits wie „Total Eclipse Of The Heart“ (1983), „Holding Out For A Hero“ (1984) und „If You Were A Woman/And I Was A Man (1986).

Bonnie Tyler sagte bekanntlich ab, als man sie 1983 darum bat, den Song „Never Say Never Again“ („Sag niemals nie“) für den gleichnamigen Agentenfilm mit Sean Connery als 007 aufzunehmen. Letztendlich wurde der Titel von der heute 78-jährigen Lani Hall eingesungen.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Bonnie Tyler - The Best (Official Music Video)
Bonnie Tyler - The Best (Official Music Video)

Wieso lehnte Bonnie Tyler 1983 den Bond-Song ab?

Ihre damalige Entscheidung bereut Bonnie Tyler nicht – schließlich wurde der Song auch nicht annähernd ein Hit. Allein das wäre auch schon ein Grund die Bond-Sache nochmal anzugehen. Eventuell würde ein Bond-Song mit Bonnie ja erfolgreicher werden. Daher würde Bonnie Tyler gerne ein weiteres Angebot des Bond-Produktionsteams in Betracht zu ziehen. Dem Magazin Record Collector sagte Bonnie dazu:

„Ich würde liebend gerne ein James-Bond-Theme aufnehmen, aber ich mochte den Song für den Film damals nicht und ich kann kein Lied singen, an das ich nicht glaube. Es war das einzige Theme, das kein Hit wurde, also habe ich, glaube ich, die richtige Entscheidung getroffen.“

Im Interview verriet Bonnie Tyler außerdem, dass ihr Plattenlabel sie „verrückt“ nannte, als sie ankündigte, den ‚Total Eclipse Of The Heart’-Autoren Jim Steinman um eine Zusammenarbeit zu bitten. Sie erzählt:

„Ich wusste, dass ich mit Jim Steinman arbeiten wollte, aber mein Label dachte ich sei verrückt.“

Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (Official Video)

Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (Turn Around) (Official Video)
Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (Turn Around) (Official Video)

NEU: Peters Pop Stories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN