The Pointer Sisters - I'm So Excited

The Pointer Sisters Excited
The Pointer Sisters Excited

The Pointer Sisters "I'm So Excited"

Jahr: 1984
Länge: 4:42
Album: Break Out
Label: RCA

The Pointer Sisters "I'm So Excited" aus dem Jahr 1984

Als die Pointer Sisters mit "I’m So Excited" einen Megahit auf den Tanzflächen landeten, waren sie bereits mehr als 10 Jahre im Geschäft. Gegründet hatte sich die Band im Jahr 1971, als die Schwestern Anita Pointer, Bonnie Pointer und June Pointer zusammen auf die Bühne gingen. Ein Jahr später stieg Schwester Ruth Pointer mit ein. Aber ab 1978 war die Band ein Trio: Bonnie Pointer stieg aus. Zuerst hatten die Schwestern 40s-Oldies im Programm, aber gegen Ende der 70s wurden sie Teil der Disco-Welle. Das Rezept funktionierte, die erste Hälfte der 80s waren die Glanzzeit der Pointer Sisters. "I’m So Excited" stammt aus dem Jahr 1982, wurde aber erst 1984 als Single veröffentlicht, als Remix und mit Musikvideo. Das Video, das die sexuelle Aufladung aus dem Text nicht übernimmt, war das erste filmische Werk von Regisseur Kenny Ortega. Später übernahm Kenny Ortega die Regie für den Film "Dirty Dancing". Leider ist dieses Video nicht auf YouTube verfügbar.

The Pointer Sisters "I'm So Excited"

The Pointer Sisters "I'm So Excited"
The Pointer Sisters "I'm So Excited"
Queen mit Another One Bites the Dust

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Queen mit Another One Bites the Dust