Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Camouflage - Love Is A Shield

Camouflage "Love Is A Shield"

Jahr: 1989
Länge: 3:57
Album: Methods Of Silence
Label: Ariola

Camouflage "Love Is A Shield" aus dem Jahr 1989

Die deutsche Synthie-Pop-Band Camouflage landete mit "Love Is A Shield" 1989 einen zweiten großen Hit. Die Karriere begann mit einem Nachwuchswettbewerb im Radio: 1986 hatte die Band ein Demotape beim Hessischen Rundfunk eingereicht. Das kleine Frankfurter Label "Westside" war so auf den Hit "The Great Commandment" aufmerksam geworden.

"Love Is A Shield" war kommerziell erfolgreicher als die Debütsingle, die Single war in Deutschland ein Top-10 Hit, das hatte "The Great Commandment" zuvor nicht geschafft. Zudem gelang es Camouflage jetzt auch in die Charts in der Schweiz und Österreich zu gelangen. Für Camouflage war das Jahr 1989 der Höhepunkt des Erfolgs. Anfang 1990 verließ der Texter und Komponist Oliver Kreyssig die Band, die fortan als Duo nicht mehr so erfolgreich sein würde.

Camouflage "Love Is A Shield"

Bronski Beat mit It Ain't Necessarily So

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Bronski Beat mit It Ain't Necessarily So