80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

ZZ-Top Konzerte für 2019 angekündigt

Drei Auftritte in Europa bestätigt.

Grauzone mit Eisbär

NDW

NDW


Es läuft:
Grauzone mit Eisbär

ZZ-Top Konzerte 2019 angekündigt

Wer würde es für möglich halten: ZZ-Top sind als Trio in der immer gleichen Besetzung bald seit 50 Jahren auf der Bühne. Richtig erfolgreich wurden sie durch einen Auftritt in der Rocknacht des WDR im Jahr 1980. Die Sendung wurde im Rahmen der Eurovision von zahlreichen europäischen Sendern ausgestrahlt. Für ZZ-Top der Durchbruch. Es folgte im Oktober 1981 die erste Tournee durch Deutschland. In den 80ern hatten sie ihre größten Hits. Das leicht sexistisch anmutende "Legs" ging zwar in Deutschland nicht in die Charts, war in den USA aber ein Top-10-Hit. Nun gehen die drei Rocker auf große Tour, Billy F. Gibbons:

Die Bärte sind etwas länger geworden, aber sonst ändert sich für die Fans nicht viel.

Bisher sind bestätigt: ZZ-Top live - "Prague Rocks" am 19.Juni, "Barcelona Rocks Festival" am 5.Juli und ein Auftritt in London am 12.Juli 2019.

>> ZZ-Top wird 50, "Spirit Of Eden" von talk Talk wird 30.

ZZ-Top "Legs"

ZZ-Top "Legs"
ZZ-Top "Legs"