80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Yello in Berlin - DVD im November

Die große - aber umstrittene - Show nun auf DVD.

a-ha mit Stay On These Roads

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
a-ha mit Stay On These Roads

Yello in Berlin - DVD im November

Man könnte es Realitätsverweigerung nennen: aber Yello hat sich entscheiden die etwas umstrittenen Liveauftritte in Berlin aus dem Jahr 2016 als DVD zu veröffentlichen. Das Schweizer Duo, das die Entwicklung elektronischer Musik unbestritten beeinflusst hat, veröffentlicht die DVD und entsprechende CD am 3. November. Yello hatte in Berlin dick aufgefahren: 360-Grad-Surround-Sound, mit Videoclip-Mitschnitten auf einer Riesenleinwand. Immerhin war er der erste Live-Auftritt der Band Yello seit 38 Jahren. Die Fans und Presse waren aber enttäuscht. Die Berliner Zeitung wurde deutlich:

Das hatte alles nicht das Geringste mit irgendeiner musikalischen Gegenwart zu tun und schon gar nicht mit jener musikalischen Zukunft, als deren Propheten sich Meier und Blank stets verstanden. Vielmehr handelte es sich um eine museale Golden-Oldies-Vorstellung.

 Wer sich ein Bild machen möchte, kann die Yello-DVD erwerben, sich hier einen Ausschnitt ansehen, oder einen der Live-Termine im Herbst wahrnehmen. Die Tourdaten gibt es hier.

Yello "Desire"

Yello "Desire"
Yello "Desire"