80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Toller 80s-Sound: Vince Clarke & Ladytron

Der Erasure-Mann dreht bei den Electropoppern jetzt die Regler.

Depeche Mode mit Ghosts Again

D.M.

D.M.


Es läuft:
Depeche Mode mit Ghosts Again

Toller 80s-Sound: Vince Clarke & Ladytron

Er gründete Depeche Mode und Yazoo, zudem ist er mit dem Duo Erasure seit Jahrzehnten erfolgreich: Vince Clarke. Für manche Fans verlor Depeche Mode mit dem Abgang von Vince Clarke seine Seele, aber schon 1981 verließ Mitbegründer Vince Clarke die Band aus Basildon in England. Das das erste Depeche Mode-Album "Speak & Spell" war weitestgehend sein Produkt. Nachdem er auch das Duo Yazoo zum Erfolg geführt hatte, lernte er 1985 seinen derzeitigen Bandpartner Andy Bell kennen. Sie gründeten die Band Erasure, und nahmen bis heute 14 Studioalben auf.

>> Erasure gehen mit ihrer neuen Klassik-Platte auf Platz 1 in den Charts.

Aber Vince Clarke bleibt umtriebig. Seine neueste Kooperation ist die Band Ladytron aus Liverpool. Sicher kein Zufall, denn die Band um die Sängerin Helen Marnie kokettiert seit den späten 90ern mit dem Sound der 80s. Ladytron und Vince Clarke - für Fans eine himmlische Kooperation. Nun wurde der Vince Clarke-Remix von "The Animals" veröffentlicht. Hier anhören.

Ladytron - The Animals (Vince Clarke Remix)

Ladytron - The Animals (Vince Clarke Remix)
Ladytron - The Animals (Vince Clarke Remix)