80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Sterben Princen früher?

Trauer in der Familie rund um Pop Ikone Prince.

Prince mit It's Gonna Be a Beautiful Night

Prince

Prince


Es läuft:
Prince mit It's Gonna Be a Beautiful Night

Sterben Princen früher?

Alfred Jackson, der Halbbruder des 2016 verstorbenen Superstars Prince, wurde am Donnerstagmorgen tot in seinem Haus in Kansas City, Missouri aufgefunden. Er war auch Erbe eine Teils des Vermächtnisses von Prince.

Alfred Jackson war Veteran der US-Air-Force und hatte unter anderem in Vietnam gedient. Die Nachricht von Alfred Jacksons Tod kam über einen Facebook-Post von Prince' Schwester Tyka Nelson.

Prince' Halbbruder Alfred Jackson wurde von seinem Halbbruder Bruce Jackson - der nicht mit Prince verwandt ist - in seinem Haus in Kansas City, Missouri aufgefunden. Die Todesursache ist derzeit nicht bekannt, aber die Polizei geht davon aus, dass es ein natürlicher Tod war. Aber das mit nur 66?

Sein Anteil an dem Erbe ist nicht bekannt. Der gesamte Prince-Nachlass, der laut USA Today nicht offiziell bewertet wurde, soll aber einen Wert von über 200 Millionen US-Dollar haben und ist nach Prince' Tod  im Jahr 2016 nach mehreren Gerichtsverfahren aufgeteilt worden.

>> Alles über die neue Prince-Biografie "The Beautiful Ones". 

Prince (Prince Rogers Nelson) selbst starb im Alter von 57 Jahren am 21. April 2016 in Chanhassen in Minnesota. Prince' Abschied von unserem Planeten erschütterte damals nicht nur die Familie sondern die komplette Musik-Welt. Nach Prince' Ableben wurde eine Zusammenstellung von Demo-Aufnahmen aus den Tresoren des Sängers mit dem Titel "Originals" sowie seltene Alben und auch Videos veröffentlicht.

So konnte man zum Beispiel endlich das Video zu "Endorphinemachine" sehen, das bisher nur im 1994 erschienenen Videospiel "Prince Interactive" zu finden gewesen war. Auch das Video zum B-Seiten-Song "Rock and Roll is Alive! (And it lives in Minneapolis") von The Gold Experience gehört zu den veröffentlichten Videos. Es wurde damals im Paisley Park gedreht und nur einmal beim Musiksender VH1 gezeigt. 

Nun ist auch Prince' Halbbruder gestorben. Im Alter von 66. Machen wir es wie Prince. Genießen wir unser Leben in vollen Zügen. Es kann so kurz sein.

Prince "1999"

Prince "1999"
Prince "1999"