80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Die Lieblings-Farbe von Prince: Purple?

Derzeit scheint diese Frage noch vollkommen ungeklärt zu sein.

Sheena Easton mit Sugar Walls

PRINCE

PRINCE


Es läuft:
Sheena Easton mit Sugar Walls

Die Lieblings-Farbe von Prince: Purple?

Im Oktober startet eine umfangreiche Prince-Ausstellung in London. "My Name Is Prince" versammelt alle möglichen Gegenstände aus dem Leben des Ausnahme-Musikers. Neben Kostümen und Instrumenten wird es auch kuriose Fan-Goodies und handgeschriebene Texte zu sehen geben. Organisiert wird die Show von seiner Schwester Tyka Nelson, die die Ausstellungsstücke aus dem Paisley-Park-Anwesen nach London bringen lässt. "London war eine sehr liebsten Städte", erklärt Tyka Nelson in einem Interview mit der "New York Times". Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs spielte er hier einmal 21 ausverkaufte Shows am Stück. In dem Interview rückte Tyka Nelson noch einen weiteren Prince-Mythos gerade: Nicht etwa purple, also lila sei Princes Lieblingsfarbe gewesen – wie man bezogen auf sein erfolgreichstes Album "Purple Rain" vermuten könnte – sondern orange. Und tatsächlich finden sich in der Ausstellung auch jede Menge orangene Kostüme und eine knallorangene Gitarre.

UPDATE: zwischenzeitlich berichtet der Spiegel, dass Princes Halbschwester Sharon Nelson die Sache anders sehe: "Die Farbe Lila gab ihm immer das Gefühl 'prinzlich' zu sein."

Prince "Let's Go Crazy"

Prince "Let's Go Crazy"
Prince "Let's Go Crazy"