80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Prince-Biographie erscheint im Oktober

Kurz vor seinem Tod soll er sein Leben aufgeschrieben haben.

Madonna feat. Prince mit Love Song

PRINCE

PRINCE


Es läuft:
Madonna feat. Prince mit Love Song

Prince-Biographie erscheint im Oktober

 

Bevor Prince an einer Überdosis Schmerzmitteln starb, soll er sein Leben aufgeschrieben haben. Die Memoiren von Prince bleiben zwar unvollendet, doch der Verlag verspricht einen "literarischen Genuss". Prince-Fans hoffen außerdem auf bislang unveröffentlichtes Material.

Das Werk mit dem Titel "The Beautiful Ones" soll am 29. Oktober in den Handel kommen, teilte der Medienkonzern "Penguin Random House" mit. Der Verlag versprach unter anderem die Veröffentlichung bislang unbekannter Fotos und Songtext-Entwürfe.

Dieses Werk ist nicht nur eine Huldigung an Prince, sondern auch ein originelles und spannendes literarisches Werk, voll von Prince' Ideen und Visionen, seiner Stimme und Bildern, sein unsterbliches Geschenk an die Welt

hieß es in einer Verlagsmitteilung.

Das Buch mit den von Prince vor seinem Tod verfassten Lebenserinnerungen soll bei der Verlagstochter "Spiegel and Grau" erscheinen, die zu Penguin Random House gehört. Zu einer möglichen deutschen Übersetzung gab es zunächst keine Informationen.

Prince war am 21. April 2016 im Alter von 57 Jahren in seinem Anwesen Paisley Park mutmaßlich an einer versehentlichen Überdosis eines Schmerzmittels gestorben. "The Beautiful Ones" heißt übrigens auch ein Song vom Album "Purple Rain", das Prince 1984 weltberühmt gemacht hat.

Prince - "The Beautiful Ones"

Prince - "The Beautiful Ones"
Prince - "The Beautiful Ones"