Weiter Streitereien um das Erbe von Prince
Weiter Streitereien um das Erbe von Prince

Offizielle Prince-Biografie noch dieses Jahr

Alle Infos zum Buch.

Prince mit Baby I'm a Star

PRINCE

PRINCE


Es läuft:
Prince mit Baby I'm a Star

Offizielle Prince-Biografie noch dieses Jahr.

Das Buch war zum dritten Todestag von Prince geplant, also am 21.4.2019. Nun könnte der Verlag versuchen, das Weihnachtsgeschäft 2018 noch mitzunehmen, denn die Prince-Agentin Esther Newberg bestätigte nun, dass das Buch noch 2018 in die Länden kommen wird.

>> Prince: 2 Todestag bei uns mit Sonderprogramm im Radio, was ist geplant?

Die Veröffentlichung des Buchs wurde übrigens im April 2016 vertraglich besiegelt, also nur wenige Tage vor dem Ableben von Prince. Die drei potentiellen Autoren hatten ein langes Treffen mit Prince in seinem Haus in Minneapolis. Das war ungewöhnlich, bestätigte auch Esther Newberg: "Autoren sitzen nicht gerne gemeinsam mit der Person, um die es im Buch gehen soll, in einem Raum. Ein solcher Wettbewerb - um die besten Autoren - das ist nicht üblich."

>> Große Analyse: Wer verdient am Erbe von Prince?

Tatsächlich werden solche Entscheidungen eher unter vier Augen getroffen, aber Prince wollte scheinbar einen Wettbewerb entfachen. Am Ende arbeitete Prince mit Dan Piepenbring, und hatte zumindest noch die Zeit 50 Manuskriptseiten mit ihm persönlich zu erstellen.

>> Sensationsfund in Prince-Archiv: Erstmals ist eine Version von "Nothing Compares 2 U" aus dem Jahr 1984 aufgetaucht.

Prince "When Doves Cry"

Prince - "When Doves Cry"
Prince - "When Doves Cry"