Nick Cave weist homophoben Fan deutlich in die Schranken

Zudem möchte er künftig deutlicher Position beziehen.

The Normal mit Warm Leatherette

WAVE

WAVE


Es läuft:
The Normal mit Warm Leatherette

Nick Cave weist homophoben Fan deutlich in die Schranken

Nick Cave (1986)
Yves Lorson
Nick Cave (1986)

Für Nick Cave-Fans ist die Webseite The Red Hand Files schon länger ein Eldorado. Hier stellt sich Nick Cave den Fragen seiner Fans. Bisher wurden fast 50 persönliche Fragen von Fans beantwortet, aber nicht nur einfach beantwortet, nein, Nick Cave setzt sich mit den Fragen in Tiefe auseinander.

>> Nachgefragt: waren die Treffen mit Nick Cave nur Egotrips für seine Fans?

Aber scheinbar geht es auf der Webseite nicht immer entspannt zu. Zumindest für Nick Cave persönlich. Als ihn nun ein Fan aus Deutschland fragte, ob er mit der Webseite zufrieden sei, gab er zu bedenken, dass nicht alle Fragen der Fans akzeptabel sind. 

>> Nick Cave über das Schreiben von Texten.

Dabei bezog er sich auf die unerträgliche Frage eines Fans: "Hast du jemals genug von all den anmaßenden fetten Lesben, die deine Musik mögen? Ich persönlich mag deine Musik sehr, aber ich finde die meisten deiner Fans unerträglich. Ich frage mich nur, ob Du das auch so sehen würdest."

Nick Cave hat sich natürlich nicht auf eine Diskussion eingelassen sondern geantwortet: 

Jesus sagte am Kreuz: Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Ich glaube, Jesus hat direkt von dir gesprochen.

Nun hat Nick Cave seinen Fans geschrieben, dass er künftig restriktiver gegen derartige Fragen vorgehen möchte. 

>> Hier ansehen: Nick Cave im Gespräch mit Marianne Faithfull.

 

Nick Cave & The Bad Seeds "The Weeping Song"

Nick Cave And The Bad Seeds - "The Weeping Song"
Nick Cave And The Bad Seeds - "The Weeping Song"