Wähle hier dein 80s80s-Programm:

NEU: 80s80s Italo Disco

Die Perlen der 80er-Tanzflächen als Radio.

The The mit This Is the Day

Wave

Wave


Es läuft:
The The mit This Is the Day

Italo Disco bekommt nun endlich die nötige Anerkennung

Italo Disco war lange genug ein Schmuddelkind unter den Tanzplatten. Aber der typische Sound der 80s ist zurück. Und Italo Disco bekommt nun endlich wieder die Anerkennung, die das Genre schon immer verdient hat, denn in den 80ers füllte diese Musik die Tanzflächen.

>> Doku-Premiere: Italo Disco kommt zurück nach Italien.

Platten von Baltimora, Righeira, Den Harrow oder Gazebo gingen teilweise sogar in die Spitze der Charts. Typisch war auch die Veröffentlichung auf Maxi-Singles, erst wenn sich der kommerzielle Erfolg abzeichnete wurde eine gekürzte Fassung als Single nachgeschoben. Das neue 80s80s Italo Disco-Radio hat die Perlen dieser Musik ausgegraben, seltene Maxis, irre Remixe und goldene Erstausgaben gemischt mit den Italo Disco Top-Hits. Dieses Radio feiert 24 Stunden am Tag die legendäre Italo Disco Musik. Anhören kann man das Radio am einfachsten in der 80s80s App, oder hier.  

Scotch "Disco Band"