MADONNA & STEVIE WONDER EHREN PRINCE
Die Fans waren nicht begeistert. Sogar eine Petition hatten sie ins Netz gestellt. Der Aufreger der vergangenen Woche ging auf das Konto der Billboard Music Awards 2016.
Die Fans waren nicht begeistert. Sogar eine Petition hatten sie ins Netz gestellt. Der Aufreger der vergangenen Woche ging auf das Konto der Billboard Music Awards 2016.
Die Fans waren nicht begeistert. Sogar eine Petition hatten sie ins Netz gestellt. Der Aufreger der vergangenen Woche ging auf das Konto der Billboard Music Awards 2016. Die hatten bekannt gegeben, dass Madonna auftreten wird und im Rahmen der Show den verstorbenen Prince ehren wird.
Damit waren viele nicht einverstanden. Es ging gar nicht so sehr darum, dass sie Teil eines Tributes ist, das war schon okay, nur sollte sie nicht die Einzige sein. Und das war sie letztlich nicht. Es ist nicht davon auszugehen, dass das eine Reaktion der Macher auf die negativen Stimmen im Vorfeld war. Der Überraschungsauftritt von Stevie Wonder war vermutlich ohnehin geplant. Und so dürften am Ende alle zufrieden sein.
Das Ganze wurde wirklich wunderschön inszeniert. Zuerst hörte man die gesprochenen Worte von Prince vom Intro des Songs "Let's Go Crazy", die Bühne färbte sich dazu, wie sollte es anders sein, in lila und ein ebenfalls lila Thron drehte sich langsam in Richtung Publikum und Kameras. Auch Madonna war lila gekleidet und ihr Anzug ware deutlich angelegt an die Anzüge, die Prince während seiner Purple Rain Tour 1984-1985 getragen hatte.
Der erste Song war dann "Nothing Compares 2 U", den Madonna in der Version von Sinead O'Connor performte. Unterstützt wurde sie dabei von einem Streichquartett, zwei Background-Sängern und zwei Keyboardern. Während der Performance hatte Madonna Tränen in den Augen. Im Anschluss an "Nothing Compares 2 U" kam Stevie Wonder zu ihr auf die Bühne und sang gemeinsam mit ihr "Purple Rain". Das Publikum hatte Armbänder um, die im Takt des Songs lila blinkten. Auch im Publikum waren viele Menschen sichtlich bewegt. Alles in allem ein wirklich tolles Tribute für Prince bei den Billboard Music Awards 2016.
Und wenn ihr jetzt Lust auf eine Extra-Portion Prince habt, dann schaltet doch unseren Prince-Stream ein: 80s80s/Prince