80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Madonna: Instabile Seitenlage statt stabiler Konzertauftakt

"Wenn Leute dich anschauen, als seist du verrückt"

Madonna: Instabile Seitenlage statt stabiler Konzertauftakt

Madonna ist ja inzwischen eine Marke für sich. Seit gut 40 Jahren ist Madonna im Showbusiness, seit den frühen 80ern solo super erfolgreich. Aber irgendwie ist die Frau auch schräg drauf. Zu ihrem runden 60. Geburtstag letztes Jahr versprach Madonna, sich keine Loverboys mehr ins Haus zu holen und beim Sport nicht mehr in Stringbodys für Social Media-Kanäle zu posen.

Madonna jetzt als häkelnde Oma vorm Kaminfeuer im Strickjäckchen? Natürlich nicht.

Seit sie sich mit Erscheinen ihres neuen Albums als "Madame X" bezeichnet, postet sie auf Instagram immer wieder sehr eigenartige Schnappschüsse. Momentan wundern sich Fans über ihr aktuelles Werk. Da liegt Madonna in der stabilen Seitenlage auf der Bühne, während um sie herum zwei Leute stehen, die sie etwas verwirrt anschauen. Madonnas Kommentar dazu:

Wenn Leute dich anschauen, als seist du verrückt.

Naja, ist auch nicht so die übliche Lage bei Konzertproben.

Vielleicht ist Madonna aber auch nur übel vor Stress geworden, denn "Madame X" ist laut eigener Aussage eine Perfektionistin. Die Bühnentechnik für die neuen Konzerte ist nämlich noch nicht perfekt, und die ersten Auftritte mussten verschoben werden. "Höchst spezialisierte Elemente der Produktion" seien für die Terminverschiebung verantwortlich. Zuschauer, die zu Madonnas Auftritten ins BAM Howard Gilman Opera House in Brooklyn, New York, kommen wollten, müssen noch einmal ihren Terminplaner zücken. Denn Madonnas Auftritte am 12. und 14. September 2019 wurden auf den 10. und 12. Oktober gelegt. Die Show am 15. September wurde sogar ganz gestrichen. Das Konzert am 17. September soll damit der Tour-Auftakt werden.

>> Alles zum neuen Madonna-Video "Batuka".

Hoffentlich blickt Madonna selbst bei dem Terminwirrwarr durch. Nicht dass Madonna versehentlich mal in stabiler Seitenlage in irgendeiner Konzert-Halle liegt obwohl kein Gig stattfindet. Das wäre der pure Horror wenn ein Wildfremder sie dann beatmen möchte, denn Madonna ist nicht nur Perfektionisten sondern noch sehr pingelig was Hygiene angeht. Ja, es bleibt schwierig....

Madonna "Who's That Girl"

Madonna "Who's That Girl"
Madonna "Who's That Girl"