80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

"I’m Still Standing" von Elton John in neuem Glanz

Das Video wurde digital überarbeitet.

Felix De Luxe mit Taxi nach Paris

NDW

NDW


Es läuft:
Felix De Luxe mit Taxi nach Paris

"I’m Still Standing" von Elton John in neuem Glanz

Nicht nur für Elton John-Fans ist die neue und digital überarbeitete Version von "I’m Still Standing" ein Hochgenuss. Denn nun sieht das Video auch auf YouTube nicht mehr aus wie eine billige VHS-Kassette, nein, die Szenen in Cannes wirken wie gestern gedreht. Das Wunder der digitalen Nachbearbeitung wird bei diesem Video besonders deutlich, denn Elton John hatte seinerzeit eine schrille Szenerie entstehen lassen: knallige Farben und buntes Strandleben. 

>> Das YouTube-Projekt #remastered bringt 80er-Musikvideos neu ins Netz.

Der Dreh war angeblich so irre, dass der Kameramann und Regisseur Russell Mulcahy fast vom Pier gefallen wäre, und damit ein Großteil der bereits mit Elton John gedrehten Szenen verloren gegangen wären.

>> Hier die Geschichte wie Duran Duran fast den Dreh zu "I’m Still Standing" aufgehalten hätten.

Die Filmrollen existieren somit aber noch und konnten neu abgegriffen werden. Sie wurden in 4K-Qualität neu eingespielt, womit das Video so klar und hochaufgelöst wirkt wie aktuelle Videos auf YouTube, obwohl es aus den 80ern ist. Sorgar auf Full-Screen sieht Elton John absolut scharf aus. Wer das Video schon mal gesehen hat, wird den Unterschied sofort sehen. Das Video verbleibt übrigens im Format 4:3, eine 16:9-Version würde das 80er-Feeling zerstören.

Das Video ist auch die Endszene vom Elton John-Film "Rocketman" und war daher auf YouTube in den letzten Wochen wieder sehr oft angesehen worden.  

 

Elton John "I’m Still Standing"

Elton John "I'm Still Standing"
Elton John "I'm Still Standing"