80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

George Michael: Kunstsammlung versteigert

Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute.

The Flirts mit Passion

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
The Flirts mit Passion

George Michael: Kunstsammlung versteigert

Er war nicht nur ein Ausnahme-Musiker sondern auch Kunstliebhaber! George Michael begeisterte sich besonders für die Werke von den Young-British-Artist-Stars der 90er Jahre. Seit dem 8.März wurden mehr als 200 Exemplare aus Georges Michaels Privatsammlung zum Kauf angeboten. Teile davon online, andere im Londoner Auktionshaus Christi. Gegenüber BBC News sagte Christian Albu vom Auktionshaus:

Ich denke, sein Fingerspitzengefühl als Musiker machte ihm diese Reise in die visuelle Kunst leicht. ... Diese Sammlung wurde über viele Jahre hinweg mit viel Leidenschaft zusammengetragen und zeigt den einzigartigen Dialog zwischen einem großen britischen Musiker und seinen Zeitgenossen aus der Kunst, Künstler wie Damien Hirst, Tracey Emin, Sarah Lucas.

Die Erlöszahlen geben ihm Recht. Die Sammlung wurde für insgesamt 11,7 Millionen Pfund versteigert. Das Auktionshaus gab bekannt, dass der Erlös wohltätigen Zwecken zugutekommen soll, die George Michael zu Lebzeiten schon unterstützte. 

>>  George Michaels Villa kann jetzt gemietet werden

George Michael wurde als Sänger von Wham! weltberühmt und war auch später als Solokünstler sehr erfolgreich. Der Schöpfer von "Last Christmas" starb im Jahr 2016 im Alter von 53 Jahren an Herzversagen. Die versteierten Werte haben wohl für viele einen eher ideellen, als 

>> War "Last Christmas" ursprünglich ein Osterlied?

George Michael - "Careless Whisper"

George Michael "Careless Whisper"
George Michael "Careless Whisper"