80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Gastgeber Elton John: Acht Millionen Dollar mit Wohnzimmer-Konzert

Das eingenommene Geld geht in den Kampf gegen das Coronavirus

Nena mit ? (Fragezeichen)

NDW

NDW


Es läuft:
Nena mit ? (Fragezeichen)

Elton John & Friends im Kampf gegen das Corona-Virus

Elton John hat am Sonntag letzter Woche zu einem "Wohnzimmer-Konzert" geladen. Als Gastgeber und Moderator führte er durch das "Living Room Concert for America". Es wurde im US-Fernsehen, im Radio und im Internet ausgestrahlt. Viele prominente Freunde haben Elton John dabei unterstützt. Mit dabei waren unter anderem Shawn Mendes, Camila Cabello, Billie Eilish, Alicia Keys, die Backstreet Boys, Sam Smith und Demi Lovato .

Das Ganze hat die krasse Summe von umgerechnet etwa 7,3 Millionen Euro, für den Kampf gegen das Coronavirus und dessen Folgen eingebracht. Hut ab! Hinter der Aktion stehen die Verleiher der seit 2014 jährlich vergebenen «iHeartRadio Music Awards». Die ursprünglich für Sonntag geplante Preisverleihung in Los Angeles ist wegen der Pandemie abgesagt worden und soll später nachgeholt werden.

Das eingenommene Geld wird gespendet an "Feeding America" und  "First Responders Children's Foundation". Die Stiftungen bieten unter anderem finanzielle Hilfen für Familien und Kinder in Not und versorgen Menschen mit Lebensmitteln.

>> Elton John macht das Beste aus seiner freiwilligen Quarantäne 

Elton John "I’m Still Standing"

Elton John "I'm Still Standing"
Elton John "I'm Still Standing"