80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Dieter Bohlen plant eine eigene Tour

Er äußert sich kritisch über die Musikindustrie.

China Crisis mit Wishful Thinking

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
China Crisis mit Wishful Thinking

Dieter Bohlen vor seiner Tour: so verdient man heute Geld

Er gilt als Katalysator der Popmusik: was Dieter Bohlen in die Finger bekommt, wird zum Hit. Er selbst stand mit diversen Projekten auf den Bühnen. Seine Bands Modern Talking ("You Can Win If You Want") und Blue System ("My Bed Is Too Big") waren in den 80ern Chart-Abonnementen.

>> Die fünf schlimmsten Modern Talking-Hits.

2019 wird Dieter Bohlen wieder auf die Bühnen zurückkehren. Dazu sagte er:

Nach mehr als 10 Jahren möchte ich mal wieder ein großes Open-Air-Konzert geben. Darauf gebracht haben mich meine Instagram-Follower. Sie fragen mich täglich: Dieter, du trittst in fernen Ländern, in Moskau, Litauen und Lettland auf... Warum nicht auch in Deutschland? Da haben sie ja Recht.

Jetzt gab Dieter Bohlen seiner TV-Plattform ein Interview. Gegenüber RTL gibt sich Dieter Bohlen nachdenklich, was die Musikindustrie betrifft:

Wenn ich heute einen Hit lande, verdiene ich damit kein Geld mehr. Davon kann ich mir vielleicht noch einen Döner kaufen. Trotzdem finde ich es natürlich geil, einen Hit zu haben. Nur für die jungen Leute ist es heute schwer. Die können nur noch durch Konzerte verdienen.

Dementsprechend hat Dieter Bohlen für 2019 eine ganze Reihe von Auftritten in Deutschland geplant.

>> Rapper Kay One und Dieter Bohlen covern Modern Talking-Hit der 80s.

 

Modern Talking "You're My Heart, You're My Soul"

Modern Talking "You're My Heart, You're My Soul"
Modern Talking "You're My Heart, You're My Soul"