Zum 54. Geburtstag von Depeche Mode-Sänger Dave Gahan ist jetzt 80s80s/DM on air gegangen.
Depeche Mode nonstop
80s80s - Depeche Mode
Zum 54. Geburtstag von Depeche Mode-Sänger Dave Gahan ist jetzt 80s80s/DM on air gegangen. Ihr habt immer von einem Radiosender geträumt, der ausschließlich DM spielt? Hier ist er > Jetzt 80s80s/DM hören!
Mehr 80s80s News
IMAGO / Cover-Images
Gloria Estefan (2025)
23.02.2026
War’s das mit Gloria Estefan im Kino?
Nach ihrem Auftritt in „Gabby’s Dollhouse: The Movie“ fragen sich viele Fans, ob Gloria Estefan 2026 noch einmal den Weg auf die große Leinwand sucht.
Olaf Heine
Sting im Rijksmuseum in Amsterdam (2026)
21.02.2026
Sting im Rijksmuseum für Sounds Like Art
Der 17-fache Grammy Preisträger hat ein Konzert in einem Amsterdamer Museum für eine ARTE Reihe gegeben. Abrufbar ist der Auftritt ab dem 5. März auf arte.tv und Youtube.
U2 mit neuer Musik als Reaktion auf aktuelle politische Lage
Die EP „Days Of Ash“ erscheint spontan vor dem geplanten Studioalbum Ende 2026. Die sechs Songs greifen konkrete Ereignisse von Minneapolis bis Kyjiw auf, mit Featuregästen wie Ed Sheeran.
Computerspiele Museum Berlin
40 Jahre "The Legend of Zelda"
20.02.2026
40 Jahre Zelda und das Comeback der Retro Games
Am 21. Februar 1986 erschien „The Legend of Zelda“ erstmals in Japan. Vierzig Jahre später steht die Reihe nicht nur für Spielegeschichte, sondern für einen echten Retro-Gaming-Boom.
Warum Keyboarder Vince Clarke schon bei den Aufnahmen keine Lust mehr auf Depeche Mode hatte und warum das zu seinem Ausstieg führte, erfahrt Ihr hier.
"Personal Jesus" war ein besonderer Song für Depeche Mode – denn zum ersten Mal dominierten E-Gitarren den Sound der Band. Nicht nur musikalisch war das Lied außergewöhnlich, sondern auch inhaltlich.
Die Single aus dem sechsten Depeche Mode-Album "Music For The Masses" war bereits in Westdeutschland erfolgreicher in den Charts als in der britischen Heimat der Band.