80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Ausstellung: so haben Künstler den King of Pop porträtiert.

Andy Warhol, Isa Genzken und David LaChapelle sind dabei.

Michael Jackson with Paul McCartney mit The Girl Is Mine

Jackson

Jackson


Es läuft:
Michael Jackson with Paul McCartney mit The Girl Is Mine

Ausstellung: so haben Künstler den King of Pop porträtiert.

Michael Jackson war der King of Pop. Und Könige werden von Künstlern porträtiert, das war schon immer so. Rückblickend kann man sich über diese Portraits ein Bild davon machen, wie der König seinerzeit gesehen wurde.

>> Was geschah an Michael Jacksons letztem Lebenstag?

Diesen Blick ermöglicht derzeit auch die National Portrait Gallery in London. Wer also vor dem Brexit noch einen Städtetrip plant, hier ist ein Programmhöhepunkt. Denn die Aussteller haben tatsächlich eine unfassbare Bandbreite an Michael Jackson-Bildern zusammengetragen.

>> Irre Simulation: So sähe Michael Jackson heute aus - wenn...

Dass ein Andy Warhol dabei sein würde, war zu erwarten, das Bild von David LaChapelle bietet den erwarteten Kitsch. Kehinde Wiley macht den Popstar zum Eroberer (links). Es sind fast 50 Bilder die zu bestaunen sind, nun, manche sind auch zu belächeln.

"Michael Jackson: On The Wall" ist noch bis zum 21. Oktober in der National Portrait Gallery in London zu sehen.

Michael Jackson fürt Regie in "Liberian Girl"

Michael Jackson "Liberian Girl"
Michael Jackson "Liberian Girl"