a-ha live
Jamesbond Raul / CC BY-SA 4.0
a-ha live

Akustik-Premiere für a-Ha: MTV Unplugged

Schauplatz wird eine entlegene Insel vor der Küste Norwegens. Zudem geht die Band wieder auf Tour.

ABC mit Poison Arrow

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
ABC mit Poison Arrow

Akustik-Premiere für a-Ha: MTV Unplugged

Das norwegische Pop-Trio a-Ha wird kommende Woche auf dem Marktplatz der malerischen Insel Giske vor der Küste Norwegens einen vollkommen neuen Sound erklingen lassen: Im Rahmen der bekannten Konzertreihe "MTV Unplugged" gibt die Band zwei exklusive Akustik-Konzerte, die vor einem kleinen Publikum in Ton und Bild aufgezeichnet werden.

>> Hier geht es zur Geschichte von "The Sun Always Shines On TV".

Es ist eine Premiere, denn a-Ha spielen zum ersten Mal vollkommen akustisch. Magne Furuholmen von a-Ha:

Zeit hat die Eigenheit, Aufnahmen zu verfärben oder verblassen zu lassen. Das gilt auch für unsere. Wir betrachten den MTV Unplugged-Gig daher auch als Chance, unser Material aufzufrischen, sowohl für unser Publikum als auch für uns selbst. Es wird sozusagen eine abgespeckte Version von a-Ha sein, eine, bei der die charakteristischen Eigenschaften der einzelnen Songs hoffentlich klarer hervortreten. Wir freuen uns sehr darauf, den Fans in diesem wunderschönen Teil Norwegens so nahe zu sein.

Die Setlist besteht aus einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl bekannter Hits ebenso wie selten live gespielten Tracks und wartet sogar mit zwei Weltpremieren auf: a-Ha spielen auf Giske zwei brandneue Songs. Gemeinsam mit a-Ha auf der Bühne stehen werden: Alison Moyet und Ian McCulloch von Echo & The Bunnymen.

 

Tourdaten a-Ha 2018

23.01.18 Stuttgart, Schleyerhalle

24.01.18 Frankfurt, Festhalle

26.01.18 Hannover, Reiseveranstalter-Arena

27.01.18 Leipzig, Arena Leipzig

29.01.18 Berlin, Merzweckhalle am Ostbahnhof

30.01.18 Hamburg, B'card Arena

03.02.18 München, Olympiahalle

06.02.18 Köln, L.-Arena

a-Ha "The Sun Always Shines On TV"

A-ha: "The Sun Always Shines On TV"
A-ha: "The Sun Always Shines On TV"