Michael Jackson
Universal Music
Michael Jackson
29.01.2024

Michael Jackson: Biopic kommt erst nächstes Jahr

Gedreht wird mit Michael Jacksons Neffen. Die Ähnlichkeit verblüfft selbst die Macher der Filmbiografie.

Janet Jackson mit Go Deep

JACKSON

JACKSON

Ein eigenes Radio mit Michael Jackson Hits nonstop.


Es läuft:
Janet Jackson mit Go Deep
Jermaine Jackson & Jaafar Jackson
IMAGO / Avalon.red
Jermaine Jackson & Jaafar Jackson

Wer ist Jaafar Jackson?

Das lang erwartete Biopic über Michael Jackson – mit dem Neffen des verstorbenen King Of Pop, Jaafar Jackson – wird nach jetzigem Stand im April 2025 Premiere haben.

In dem Film wird der Sohn von Michaels Bruder Jermaine Jackson, in die Rolle seines Onkels Michael schlüpfen.

Der 27-Jährige Jaafar Jackson gab zuvor bei Instagram zu, dass er

„demütig und geehrt ist, die Geschichte meines Onkels Michael zum Leben zu erwecken (…) An alle Fans auf der ganzen Welt, wir sehen uns bald“.

Während die Arbeit an dem Projekt läuft, hat Regisseur Antoine Fuqua im Magazin Entertainment Weekly über die Ähnlichkeiten zwischen Jaafar und seinem Onkel Michael Jackson gesprochen:

„Es ist unheimlich, wie sehr er Michael ähnelt … er klingt wie er, tanzt wie er, singt“.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Lionsgate
Lionsgate

Wer produziert den Film?

Der Film entsteht in Verbindung mit dem Nachlass des Sängers und wird alle Bereiche von Michaels Leben thematisieren, so die Filmfirma Lionsgate, die für das Projekt verantwortlich ist. Dass die Lionsgate-Crew auch die Produzenten der legendären und erfolgreichen  Horror-Kinofilmreihe „SAW“ sind, halten Fans des Thriller-Sängers für puren Zufall.

Bohemian Rhapsody Interview with Graham King - Producer
Bohemian Rhapsody Interview with Graham King - Producer

"Eine ehrliche Darstellung des brillanten, aber komplizierten Mannes, der zum King of Pop wurde"

„Der Film über Michael Jackson wird dem Publikum eine fesselnde und ehrliche Darstellung des brillanten, aber komplizierten Mannes bieten, der zum King of Pop wurde“, heißt es in der offiziellen Zusammenfassung. Dort liest man weiter:

„Der Film präsentiert seine Triumphe und Tragödien in epischem, filmischem Ausmaß – von seiner menschlichen Seite und seinen persönlichen Kämpfen bis hin zu seinem unbestreitbaren kreativen Genie, das durch seine berühmtesten Auftritte veranschaulicht wird.“

Graham King produziert zusammen mit John Branca und John McClain, den Mitverwaltern des Michael-Jackson-Nachlasses. John Logan hat das Drehbuch geschrieben.

Michael Jackson - Billie Jean (Official Video)

Michael Jackson - Billie Jean (Official Video)
Michael Jackson - Billie Jean (Official Video)
Folge 0 | 10.07.2023 | 9:36

Michael Jackson - Billie Jean

Michael Jacksons „Billie Jean“ ist ein Song, in dem es um eine Stalkerin geht - und er ist einer der besten Popsongs aller Zeiten. Warum das Lied so besonders ist und wieso Produzent Quincy Jones den Song 91 Mal abmischen ließ, bevor er zufrieden war, hört ihr in dieser Folge.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN