Jaafar Jackson (2023) & Michael Jackson (1988)
instagram.com/jaafarjackson • Jourdynn Jackson • IMAGO / ZUMA Wire
Jaafar Jackson (2023) & Michael Jackson (1988)
02.02.2023

Jaafar Jackson wird Michael Jackson

Für das Biopic über Michael Jackson wurde ein Darsteller gefunden. Sein Neffe Jaafar Jackson soll die Rolle des "King of Pop" übernehmen.

Janet Jackson mit Whoops Now

JACKSON

JACKSON

Die 80s gelten als die aufregendste Phase in der Karriere von Michael Jackson: das Album "Thriller" kam im Frühjahr 1983 auf den Markt und setzte sich dauerhaft in der Spitze der Charts fest. Jetzt hier 80s80s JACKSON einschalten!


Es läuft:
Janet Jackson mit Whoops Now
Jermaine & Jaafar Jackson
IMAGO / LFI
Jermaine & Jaafar Jackson

Wer spielt den "King of Pop" im Michael Jackson Biopic?

Lange wurde überlegt und gecastet. Jetzt steht es fest. Jaafar Jackson (26) wird seinen verstorbenen Onkel Michael Jackson in der kommenden Film-Biografie "Michael" darstellen.

Jaafar Jackson ist der Sohn von Jermaine Jackson, dem Bruder von Michael Jackson, und war auch Mitglied der Band The Jackson Five. Die Filmrolle für "Michael" wird damit die erste große Filmrolle für Jaafar Jackson sein.

"Ich fühle mich geehrt und demütig, die Geschichte meines Onkels Michael zum Leben zu erwecken. An alle Fans auf der ganzen Welt: Wir sehen uns bald wieder", erklärte Jaafar Jackson dazu.

Antoine Fuqua führt Regie, wie wir bereits berichteten: "Die ersten Filme meiner Karriere waren Musikvideos und ich habe noch immer das Gefühl, dass Film und Musik ein großer Teil von mir sind", lesen wir dazu im "The Hollywood Reporter".

Das Drehbuch stammt von John Logan, der sich auch für das Freddie Mercury-Biopic "Bohemian Rhapsody" verantwortlich zeigte.

Michael Jackson
IMAGO / BRIGANI-ART
Michael Jackson

Worum geht es genau in „Michael“?

Das Michael Jackson-Biopic will ein "eingehendes Porträt des komplizierten Mannes" zeigen, "der zum King of Pop wurde. Es wird Jacksons ikonischste Auftritte zum Leben erwecken und einen fundierten Einblick in den künstlerischen Prozess und das Privatleben des Entertainers" geben. So heißt es in einer Verlautbarung des Filmstudios Lionsgate.

Man darf also davon ausgehen, dass nicht nur Michael Jacksons Kreativität, sein Hang zum Perfektionismus und seine Perfomance hinter den Kulissen – sondern auch sein Leben zu Hause einigen Raum einnehmen wird.

Michael Jackson starb 2009 im Alter von 50 Jahren. Er zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Geschätzt 400 Millionen Tonträger soll er verkauft haben. Er brachte 13 Nummer-eins-Singles in die Billboard-Charts. Dazu kommen unter anderem zahlreiche Grammys und Brit Awards sowie ein Golden Globe.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Michael Jackson - Dirty Diana (Official Video)

Sheryl Crow und Michael Jackson in "Dirty Diana"
Sheryl Crow und Michael Jackson in "Dirty Diana"

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN